Zum Hauptinhalt springen

VFL Grafenwald - BVR 4:4 (0:1)

Am heutigen Spieltag ging es für unsere Mannschaft zum VFL, wo wir aus der Hinrunde noch eine Rechnung zu begleichen hatten. Zunächst sah auch alles ganz gut aus und bereits in der 3. Minute gab es den Spielzug der Partie. Brian Wichert setzte sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch, hinzu eine kleine Körpertäuschung der Querpass auf unseren Kapitän Marlon Vitolins der im Stil eines Mittelstürmers einschob. Nach der Führung stellte sich das ganze Spiel etwas ein und es wurde auf beiden Seiten kein guter Fußball gespielt, so dass kaum etwas Ansehnliches zu Stande kam.

Erst nach der Halbzeit nahm das Spiel wieder an Fahrt auf, wobei der BVR die Anfangsphase von Durchgang zwei dominierte und nachlegte. In der 24min war es dann Jason Wichert der per Steilpass von Marlon Vitolins geschickt wurde ( 0:2 ) und in der 27min Brian Wichert der einen Abpraller von Marlon Vitolins nutzte und auf 1:3 stellte ( Dazwischen gelang dem VFL der Anschluss Treffer ).

Nun schien alles auf Sieg gestellt zu sein aber wie schon in den Wochen zuvor verfiel die Mannschaft in einer Haltung die nicht zu erklären ist und versuchte nur noch das nötigste zu machen. Es macht fast denn Anschein als würde von der einen auf die andere Minute jeder Spieler glauben, das dass Spiel gewonnen sei ohne das der Schiedsrichter abgepfiffen hat.

Innerhalb von nur 5min konnte der VFL die Partie drehen und Stellte von 1:3 auf 4:3 wobei man es einfach nicht geschafft hat den Kapitän der Gegner unter Kontrolle zu bringen, der so sich gleich dreimal auf der rechten Seite durchsetzen konnte. In der 35min rettete Jason Wichert letztlich noch mit einem fragwürdigen Freistoß einen Punkt.

In der Schlussminute gab es zwar nochmal Freistoß und anschließenden Handelfmeter beides blieb jedoch zu unserem Glück ungenutzt.

Fazit: In einem Spiel in dem man zwischenzeitig (2mal) mit 2 Toren Vorsprung führt ist ein Punkt am Ende zu wenig und das der Punkt am Ende eher glücklich als verdient war zeigt das unsere Truppe noch viel zu lernen hat.

Es spielten:

Tim Zocher

Joel Schild, Metin Keskin, Max Hegemann, Eren Jaszkowiak, Marlon Vitolins ( C ), Brian Wichert, Jason Wichert, Koray Acikgöz,