Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Hessler 06 0:7 (0:3)

Der Abstiegskampf der Kreisliga A2 entscheidet sich erst am letztem Spieltag! Die Chance, den Nichtabstieg in trockene Tücher zu packen, hat der BV Rentfort II am Sonntagmittag verpasst. Dieser verlor das Heimspiel gegen Hessler 06 mit 0:7 und ist damit weiterhin die Schießbude der Liga. 107 Gegentore in 29 Spielen ist eine Bilanz, auf die man sicherlich nicht stolz sein kann. Dem Gegenüber stehen aber 55 geschossene Tore. Nur sechs Teams haben diese Marke auch geknackt. 

Zum Spiel: Die Rentforter zeigten wieder mal keine gute Leistung. Vergangenes Wochenende würde man in Resse zweistellig geschlagen, so sollte es diesmal besser werden. Doch bereits in der fünften Minute musste Torhüter Stefan Kowalski das erste Mal hinter sich greifen. Die Tore zwei und drei fielen in der 16. und 19. Spielminute. Da war das Spiel schon entschieden. "Wir haben uns wieder mal selbst geschlagen. Wir treffen den Pfosten und fangen und im Gegenzug das erste Gegentor", ärgerte sich Simon Kokoschka nach dem Spiel. Eben dieser fand deutliche Worte: "Es ist unbegreiflich, dass wir dann immer so zerfallen und den Gegner zum Tore schießen einladen. Individuelle Fehler bringen uns ins Hintertreffen und das Spiel war zur Halbzeit eigentlich schon entschieden." Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gelsenkirchener auf den 7:0-Endstand. Die Ausgangssituation bleibt aber gleich. Gegen Firtinaspor Gelsenkirchen reicht nächste Woche ein Punkt für den Klassenerhalt. Doch Firtinaspor feierte heute die Meisterschaft. Das wird kein einfacher Gegner für die Elf von Trainer Maik Rogalski und Simon Kokoschka. Mit ganz viel Pech jedoch dauert die Saison noch ein paar Wochen und es stehen Entscheidungsspiele an. 
Tore: 0:1 (5.), 0:2 (16.), 0:3 (19.), 0:4 (61.), 0:5 (66.), 0:6 (68.), 0:7 (79.)
[von Ben Tautz, aufmplatz.net]