Zum Hauptinhalt springen

Turnier bei RW Ahlen

Starker 4. Platz von 32 Mannschaften für F2 des BV Rentfort beim 1. Sommer Cup von RW Ahlen - 1. FC Köln gewinnt das Turnier im Elfmeterschießen


hier der Link mit den Ergebnissen: (kopieren und im Browser öffnen):

www.meinturnierplan.de/mobile/mobile.php


Zunächst ein Riesenkompliment an die Spieler und die Eltern der F2, es war ein sehr langer und anstrengender Tag in Ahlen von morgens 9:30 bis abends um 16:30 zog sich das Turnier durch einige Unterbrechungen in brütender Hitze schon enorm hin. Vielleicht fehlte am Ende dem ein oder anderen Spieler auch die Kraft um die Sensation zu schaffen und ins große Finale gegen den 1.FC Köln einzuziehen, dennoch bleibt festzuhalten, dass der 4. Platz eine starke Leistung der Mannschaft zum Ausdruck bringt.


In der Vorrunde wurden die ersten beiden Spiele klar mit 3:0 in 8 Minuten Spielzeit gewonnen. Dabei erzielte Yannick Sarassa einen lupenreinen Hattrick in 8 Minuten. Danach kam es zum hart umkämpften Derby gegen die F2 des SV Zweckel. Beide Teams schenkten sich nichts, doch Yannick Sarassa avancierte mit seinem Tor zum "Derbysiegtorschützen" in der Ferne von Ahlen ;-).

Danach gab es einen Dämpfer gegen RW Ahlen verlor man mit 0:1 denkbar knapp, aber verdient. Zwei Torlose Unentschieden sicherten am Ende den 2. Platz in der Vorrundengruppe.


Für Interessierte folgen nun die einzelnen Paarungen ( fast alles 2008er):


Spiel 1: BV Rentfort II - TSC Hamm 3:0

Tore: 1:0 Paul Ruhrländer, 2:0 Paul Ruhrländer, 3:0 Fabian Berndt

Spiel 2: BV Rentfort II - SSV Buer III 3:0

Tore: 1:0 Yannick Sarassa, 2:0 Yannick Sarassa, 3:0 Yannick Sarassa

Spiel 3: BV Rentfort II - SV Zweckel II 1:0

Tore: 1:0 Yannick Sarassa

Spiel 4: BV Rentfort II - RW Ahlen 0:1

Tore: 0:1

Spiel 5: BV Rentfort II - TUS Quelle 0:0

Tore: Fehlanzeige

Spiel 6: BV Rentfort II - Victoria Resse 2:0

Tore: am grünen Tisch, da Resse nicht angereist ist

Spiel 7: BV Rentfort II - SSV Hagen 0:0

Tore: Fehlanzeige





Viertelfinale: BV Rentfort II - TUS Lohauserholz 1:0

Tore: 1:0 Fabian Berndt

Im Viertelfinale ging es gegen den Sieger der Gruppe D. Der TUS Lohauserholz hatte in seiner Gruppe Vereine wie Westf. Wickede, TUS Eving Lindenhorst, den Cronenberger SC oder Mengede 08/20 hinter sich gelassen. Somit traf man auf einen starken Gegner. Beide Mannschaften schenkten sich trotz der Hitze nichts und als es nach 6 Minuten schon nach einem Elfermeterschießen aussah, kam es doch anders. Der gegnerische Torwart faustete einen Distanzschuss von Paul Ruhrländer so eben auf die halbrechte Seite, Fabian Berndt nahm den Ball an, fackelte nicht lange und platzierte seinen Schuss im linken oberen Tordreieck. Der Jubel unter den Mitspielern war riesengroß und das Tor setzte noch mal letzte Kraftreserven frei.

Alle schmissen sich rein und hielten den Kasten von Ben Friedrich sauber.

Nach dem Schlusspfiff bildeten alle 10 Spieler spontan und noch auf dem Feld einen Teamkreis und sprangen zum Sprechchor .."Halbfinaaale ohohhoo ... Halbfinaaaale ohohhoo ..." ausgelassen im Kreis. Ein tolles Bild. (hat jemand ein Foto gemacht???)

Doch auch der Gegner aus Lohauserholz wurde nach der Partie nicht vergessen und es gab beim obligatorischen Abklatschen tröstende Worte.


Halbfinale: BV Rentfort II - TUS Quelle 0:3

Tore: 0:1, 0:2, 0:3

Nun war das Halbfinale und damit 2 weitere Spiele erreicht. Ein wenig hatte man gehofft, dort auf die F2 des 1. FC Köln zu treffen, doch es wurde, mit dem TUS Quelle, der Gruppengegner aus der Vorrunde. Im ersten Spiel hatte man beim 0:0 gut dagegen gehalten und es wäre, sowohl ein Sieg, als auch eine Niederlage möglich gewesen.

Im 2. Spiel, also im Halbfinale lief die Partie ähnlich. Es wurden einige Chancen nicht genutzt, es gab 2 unglückliche Entscheidungen des Spielbegleiters gegen Rentfort und am Ende leitete ein umstrittener Freistoss für Quelle in dessen eigener Hälfte die Niederlage ein. Denn der Spieler schoss direkt aufs Tor und ein Rentforter Spieler wollte mit dem Kopf klären, verlängerte den Ball aber so unglücklich per Kopf, dass Ben Friedrich keine Chance hatte den Ball zu halten.

Danach warf Rentfort alles nach vorne und kassierte in der letzten Minute noch 2 Gegentore.


Spiel um Platz 3 : BV Rentfort II - Horst 08 II 0:2

Tore: 0:1, 0:2

Im Spiel um Platz 3 war dann die Luft raus. Zumal die Rentforter bei 30 Grad im Schatten (den es nicht gab!) das Viertel- und Halbfinale sowie das Spiel um Platz 3, innerhalb von 45 Minuten! ausspielen mussten. Somit zollten sie nun ihrem Einsatz Tribut. Da es Horst 08 ähnlich erging, war das Ergebnis zweitrangig und beide Trainer nutzten die Gelegenheit die Spielanteile der Spieler auszugleichen. Letztlich setzte sich Horst dann mit 2:0 knapp durch.


Abschlusstabelle nach den Platzierungsspielen:


1. 1. FC Köln

2. TUS Quelle

3. Horst 08 II

4. BV Rentfort II




Es spielten:

Aufstellung:

Torwart: Ben Friedrich

Abwehr: Ole Dreeßen, Max Draeger, Jonas Gabriel, Lynn Jarosch

Mittelfeld/ Sturm: Fabian Berndt (2), Yannick Sarassa (4), Maurice Nünke, Paul Ruhrländer (2), Paul Stollfuß


Trainer F2

Maik Berndt