Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Horst 08 IV 4:3

BV Rentfort F2 (U8) testet gegen Horst 08 IV und gewinnt 4:3

Das heutige Testspiel wurde in 3 Abschnitte aufgeteilt, wobei die ersten beiden Drittel jeweils über 15 Minuten und das letzte Drittel über 20 Minuten ausgespielt wurden.

Im ersten Drittel kombinierte der Rentforter Nachwuchs ansehnlich in Richtung des Horster Tores. So waren die Treffer durch Paul Ruhrländer (2. Minute) und Maurice Nünke (10.) folgerichtig. Eine höhere Führung zur Pause wäre möglich gewesen, wenn die Chancen besser ausgenutzt worden wären.

Die Abwehr um Max Draeger und Ole Dreeßen stand sehr sicher und Ben Friedrich hielt seinen Kasten sauber und leitete den Spielaufbau clever ein.


--------------- Pause -------------------------


Das Mitteldrittel ging zwar mit 0:1 verloren, dennoch zeigten die Akteure eine gute kämpferische Leistung. Wobei nun Max Draeger im Tor stand. Aber auch er war beim Gegentor nach 25 Minuten machtlos. Das Spiel war nun ausgeglichen und das ein oder andere Mal konnten sich Yannick Sarassa , Maurice Nünke auf halblinks durchsetzen, doch der entscheidende Pass auf Paul Stollfuß fehlte dann leider, sodass die ein oder andere Rentforter Chance ungenutzt blieb. Die Abwehr um Jonas Gabriel und Lynn Jarosch stand -außer beim Gegentor - ebenfalls sicher und so blieb es bei einer knappen 2:1 Führung für den BVR.


--------------- Pause -------------------------


Im letzten Drittel erhöhte Fabian Berndt innerhalb von 2 Minuten per Doppelschlag (32.+33.) auf 4:1, ehe Horst 08 direkt zurückschlug und ebenfalls innerhalb von 2 Minuten auf 3:4 verkürzte. In den letzten 15 Minuten wurde das Spiel noch offener, Tore blieben jedoch auf beiden Seiten, trotz guter Chancen - Lattentreffer durch Yannick Sarassa - aus.

Am Ende steht ein verdienter Erfolg in einem von beiden Seiten gut geführten Testspiel, welches seinen Namen gerecht wurde.


Es spielten:

Aufstellung Meisterschaftsspiel:

Torwart: Ben Friedrich (1.+3. Drittel) Max Draeger (2.Drittel)

Abwehr: Lynn Jarosch + Jonas Gabriel, Ole Dreeßen + Max Draeger

Mittelfeld/ Sturm: Fabian Berndt (2); Paul Ruhrländer (1); Yannick Sarassa, Maurice Nünke (1), Paul "Stolly" Stollfuß, Ben Friedrich