Zum Hauptinhalt springen

Firtinaspor Gelsenkirchen - BVR 2:3 (2:1)

Klassenerhalt! Der BV Rentfort II wird auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A spielen. Gegen den frischgebackenen Meister der Kreisliga A2 Firtinaspor Gelsenkirchen gewann der BVR am Ende mit 3:2. Altmeister und Routinier Markus Obermüller konnte mit dem entscheidenden 3:2 den Siegtreffer erzielen. "Das war ein riesen Kraftakt. Respekt an meine Jungs, die heute wirklich alles rausgehauen haben", freute sich Simon Kokoschka nach dem Spiel. Marc Bühler brachte den BV Rentfort in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Doch im Laufe der ersten Halbzeit verspielte man diese, wie so häufig in dieser Saison, wieder. Nach dem Seitenwechsel glich Olicer Koczy zum 2:2 aus (49.), ehe Markus Obermüller zum 3:2-Siegtreffer netzte. Nach 89 Minuten sah Marc Bühler die gelb-rote Karte. Doch das dürfte sicherlich egal gewesen sein. "Wir sind natürlich alle erleichtert es noch in der regulären Saison geschafft zu haben. Jetzt werden wir ein bisschen feiern und dann Kraft für die neue Saison tanken. Ein großer Dank geht an die drei Spieler aus der dritten Mannschaft und Markus Obermüller, die uns heute ausgeholfen haben", so Kokoschka. Auch sein Mit-Trainer Maik Rogalski, welcher heute eigentlich sein letztes Spiel an der Seitenlinie machen wollte, spielte über 90 Minuten und gab alles für den Klassenerhalt. Dieser ist nun geschafft und man braucht nicht mehr auf die anderen Mannschaften achten. Rotthausen II siegte nämlich am Ende mit 2:1 gegen Resse II und sicherte sich nun den Relegationsplatz gegen Adler Ellinghorst.
Tore: 0:1 Marc Bühler (4.), 1:1 (14.), 2:1 (21.), 2:2 Olicer Koczy (49.), 2:3 Markus Obermüller (58.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Marc Bühler (89.Foulspiel)
Bericht aufmplatz Ben Tautz

Trainer Maik Rogalski spielt im Abschiedsspiel selbst 90 Minuten.