Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel 3:5 (2:1)

Zum Saisonauftakt hatte der BVR den Ortsrivalen SV Zweckel zu Gast. Nach gutem Beginn fiel schon in der 8. Min. das 1:0. Paul Nachtigal schickte mit einem Steilpass Marvin Jorewitz auf die Reise, der gekonnt zur Führung einschob. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoss für den BVR kamen die Gäste nach einem Konter zum Torerfolg (15.Min.). In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei Nils Schaudinn im Rentforter Kasten 2x überragend parierte. Kurz vor dem Seitenwechsel erlief Marius Wichert einen langen Ball auf der linken Seite, kurzer Pass zu Mohamed Arfaoui, der mit einem Flachschuss die erneute Führung erzielte (33.Min.).

Nach der Pause geschah dann das schier Unglaubliche, denn der BVR gab eine bis dahin total ausgeglichene Partie in nur 8 Minuten aus der Hand. Der SV Zweckel wurde in dieser Zeit zu 4 Toren eingeladen und nahm dankend an. Nach diesem Schock schüttelte sich der BVR kurz und kam durch Marius Wichert zum 3:5 (50.Min.). In den letzten 20 Minuten warf der BVR noch einmal alles in die Waagschale und hatten auch einige gute Möglichkeiten, die aber u.a. durch Eren Sarigül und Marius Wichert ungenutzt blieben.

Letztlich verlor der BVR also dieses gutes Kreisliga-A-Spiel mit 3:5, in dem man in nur 8 schwachen Minuten einen oder sogar drei Punkte unnötig verschenkte.

Am kommenden Samstag um 13:30 Uhr ist der BVR zu Gast bei Horst 08 III.

Aufstellung: Nils Schaudinn, Ferrdinand Koch, Daniel Kerbstadt, Niklas Horstmann (48.Min. Justin Stein), Yannick Rheinberg, Finn Jorczik, Emre Ata, Marvin Jorewitz, Paul Nachtigal, Marius Wichert (30.Min. Eren Sarigül), Mohamed Arfaoui Tore(Vorlagen): 1:0 7. Min. Marvin Jorewitz (Paul Nachtigal) 1:1 15. Min. 2:1 33. Min. Mohamed Arfaoui (Marius Wichert) 2:2 36.Min. 2:3 40.Min. 2:4 43.Min. 2:5 44.Min. 3:5 50.Min. Marius Wichert