Zum Hauptinhalt springen

Eintracht Gelsenkirchen - BVR 4:4 (3:0)

Am Donnerstag war die F1 zu einem Nachholspiel bei Eintracht Gelsenkirchen zu Gast. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar ein optisches Übergewicht, kamen aber nie zu unserem Spiel. Das lag in erster Linie an den äußeren Umständen. Denn ein sehr kleines Spielfeld, ein extrem stumpfer Rasen und ein Ball, der von seinen Eigenschaften an einen Futsal-Ball erinnerte, erlaubten es nicht, unsere Geschwindigkeitsvorteile und Stärken im Kombinationsspiel auszuspielen. So war insbesondere das Passpiel sehr fehlerbehaftet, da der Ball nicht wie auf dem gewohnten Kunstrasen rollte, sondern schon nach wenigen Metern auf dem stumpfen Rasen liegen blieb und die Ballmitnahme technisch anspruchsvoll wurde. Zudem waren 12 Kinder auf engstem Raum versammelt, so dass fast immer ein Bein dazwischen war und einen Torerfolg verhinderte. Der Gegner machte es sich da einfach. Lange Torwartabschläge fanden häufig den eigenen Mann und dieser schoß meist sofort auf unser Tor. Das war nicht attraktiv, aber erfolgreich. 3:0 stand es zur Halbzeit für die Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Jedoch standen wir ein wenig tiefer, so dass sich wenigstens vorne ein paar Räume ergaben. Diese konnte Felix zum Anschlußtreffer nutzen. Julian verkürzte dann mit einem Distanzschuss auf 3:2. Felix war es wiederum, der das Spiel zu unseren Gunsten drehte. Mit seinen Treffern Nr.2 und 3 waren wir endlich 4:3 in Führung. Durch den Vorsprung euphorisiert und mit dem Drang noch einen Treffer nachzulegen, standen wir wieder höher in der Abwehr, was der Gegner nach bewährtem Schema nutzte. Towartabschlag bis weit in unsere Hälfte, Schuß, Tor. So stand am Ende ein 4:4, bei dem wir nach einem 3:0-Rückstand tolle Moral bewiesen haben, am Ende aber leider nicht belohnt wurden.
Es spielten: Fabio, Fynn Z., Jilwan, Mats, Max, Benny, Moritz, Julian(1), Fynn S., Felix(3)