Zum Hauptinhalt springen

Turnier in Langenbochum Viertelfinale

Die F1 startete am Wochenende bei mehreren Turnieren und zeigte dabei sehr ordentliche Leistungen.
Am Samstag war man in Altenbochum beim EM-Turnier am Start. Jede Mannschaft repräsentierte ein EM-Teilnehmerland. Wir liefen für Polen auf und waren somit in der Deutschland-Gruppe.
Das Turnier startete mit katastrophaler Organisation fast eine Stunde zu spät. In unserer Gruppe fehlte ein Team, so dass wir in der Vorrunde nur zwei Spiele hatten. Gegen Nordirland und Deutschland gab es mit 6:1 und 5:0 zwei souveräne Siege. Zwischenzeitlich organisierten wir uns noch ein Freundschaftsspiel gegen Albanien, um wenigstens auf ein wenig Spielzeit zu kommen. Auch dieses Spiel gewannen wir deutlich 7:0. Im Achtelfinale war Wales unser Gegner. Obwohl eindeutig das bessere Team, taten wir uns schwer. Felix brachte uns zwar 1:0 in Führung, wir mussten aber leider noch den Ausgleich hinnehmen. So mußte das 9m-Schießen über den Einzug ins Viertelfinale entscheiden. Hier behielten wir die Oberhand und standen im Viertelfinale gegen Italien, repräsentiert von Westfalia Wickede. Das war ein sehr enges Spiel mit einem Chancenplus beim Gegner. Trotzdem hieß es nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0 und so mußte wieder das 9m-Schießen entscheiden. Wickede verwandelte alles sicher, wir patzten zweimal. Somit war im Viertelfinale trotz wirklich guter Leistungen Endstation:
Es spielten: Fabio, Max, Jilwan(1), Fynn S.(3), Julian(3), Benny(4), Mats(3), Felix(5)