Zum Hauptinhalt springen

Soccer Junior-Cup in Erle 3. Platz

Am Sonntag stand die Goldrunde beim NRW-Junior-Soccer-Cup in Erle auf dem Programm. Mit Westfalia Wickede stand im ersten Gruppenspiel der gleiche Gegner auf dem Platz wie am Vortag in Bochum. Unsere Jungs machten es wie schon am Samstag gut, ohne sich aber klare Chancen herausspielen zu können. Wickede war vor dem Tor kaltschnäuziger und effektiver. Am Ende gewann der spätere Finalist mit 3:1 mindestens ein Tor zu hoch. Gegen Erle 08 F1 gab es danach dann eine verdiente 5:1-Niederlage. In der einzig wirklich schwachen Partie an diesem Wochenende fand man zu keiner Zeit ins Spiel. Das lag in erster Linie an der eigenen Unzulänglichkeit. Einige unserer Jungs kamen mit den ungewohnten Positionen noch schlechter zurecht als im ersten Match. Der Gegner kam zu leicht an den Ball und zu Chancen. Und obwohl die Erler Mannschaft einiges von der sonst bekannten Klasse entfernt war, reichte es zu einem lockeren 5:1-Sieg.
Im Spiel gegen Frohlinde kehrten wir dann zu der bewährten Aufstellung zurück und es lief gleich besser. In einem stellenweise hitzigen Spiel, bei dem u.a. Torwart Fabio nach einem Foulspiel verletzt vom Feld mußte, behielten wir mit 4:2 die Oberhand. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können.
Mit Max im Tor ging es dann gegen den SC Hassel. Jilwan brachte uns schnell in Führung und wir dominierten das Spiel nach Belieben. Felix konnte sich fünfmal in die Torschützenliste eintragen, Mats zweimal. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 8:1-Erfolg und Platz 3 in der Gruppe. Damit kam man nicht mehr ins Viertelfinale.
Es spielten: Fabio, Max, Jilwan(1), Fynn S., Julian(1), Benny, Mats(3), Felix(9), Moritz