Zum Hauptinhalt springen

5. Platz Emscher-Cup

Zum Saisonabschluß ging die F1 beim Finale des Emscher Junior Cups im Stadion Niederrhein in Oberhausen an den Start. Gespielt wurde mit Namenspaten gemäß der diesjährigen Champions League-Gruppen. Das Los meinte es gut mit uns, denn wir durften die Farben des FC Barcelona vertreten. Im ersten Spiel gab es direkt einen souveränen 5:0-Sieg gegen Tus Drevenack. Im zweiten Spiel standen wir den später Drittplatzierten der Hammer Spvgg gegenüber. Es war ein enges Spiel, welches wir aber durch einen Last-Minute-Treffer von Felix für uns entscheiden konnten. Gegen die F2 vom SSV Buer bekamen auch die weniger eingesetzten Spieler ihre verdienten Einsatzminuten, taten sich aber schwer. Mit Mühe kamen wir zu einem 1:1, welches aber zum Gruppensieg reichte. Im Achtelfinale standen wir dann dem Team vom VfB Kirchhellen gegenüber. Wir waren 10 Minuten spielbestimmend und gewannen verdient 3:0. 
Im Viertelfinale ging es dann gegen die F1 vom SSV Buer. Auch in diesem Spiel waren wir feldüberlegen, kamen aber nur zu wenigen klaren Chancen. Bei einem gefährlichen Distanzschuß stand unser eigener Mann im Weg und verhinderte den Torerfolg. Nach einem Standard kam der Ball im Gewühl zu Felix, der mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball aber nicht über die Linie drücken konnte, sondern im gut reagierenden Torwart seinen Meister fand. Eigentlich deutete alles auf ein 9m-Schießen hin bis Buer in der letzten Minute doch noch einmal vor unserem Tor auftauchte und direkt traf. Danach entwickelte sich nach einer Provokation eines Bueraners noch ein Handgemenge, welches wertvolle Sekunden kostete. Auch die Zeit, die ein Gegner verletzt auf dem Boden lag, wurde nicht nachgespielt, so dass wir nach effektiv ca. 7 statt 10 gespielten Minuten als unverdienter Verlierer vom Platz gehen mussten. Leider konnten wir uns für die guten Leistungen nicht mit einer noch besseren Platzierung belohnen.
Es spielten: Fabio, Jilwan, Julian(1), Fynn Z.(2), Fynn S.(1), Mats(3), Felix(3), Max(1), Benny, Moritz