Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel F3 5:0 (3:0;4:0)

Zum letzten Spiel vor der wohlverdienten Sommerpause war die F3 (2008er) des SV Zweckel zu Gast an der Hegeroad. Unter dem Motto "Alle guten Dinge sind drei" sollte heute endlich der erste Sieg für die neue Rentforter F1 her. Dies gelang dann auch in einem gut anzusehenden Fußballspiel mit 5:0.

Von Beginn an machten unsere Jungs mächtig Druck nach vorne und wurden dazu auch direkt belohnt. Schon in Minute zwei spielte Yannick Sarassa die Kugel vors Tor, wo Emil Pfefferkorn sein erstes Tor im Trikot des BVR schoss. Endlich funktionierten bei uns auch mal die Flankenläufe über die Außen, wo immer wieder gefährliche Bälle in Richtung Tor kamen. Einen davon nutzte Maurice Nünke aus, als er toll von Emil Pfefferkorn bedient wurde und eiskalt mit links abschloss. Mit dem Pfiff zur ersten Pause ging auch Innenverteidiger Santiago Niewerth mal mit nach vorne. Maurice Nünke brachte den Ball in den Lauf unseres Verteidigers und Santiago Niewerth spitzelte die Murmel ins Netz.

Der zweite Abschnitt verlief zwar ähnlich, allerdings waren wir nicht mehr so gefährlich vor dem Tor. Auch die Zweckler versuchten es immer wieder nach vorne, aber heute klappte es auch das wir immer einen Fuß in den Schuss bekamen und bei den gefährlichen Ecken souverän verteidigten. In der Schlussminute gelang es uns aber dann doch noch die Führung auszubauen. Yannick Sarassa tankte sich einmal mehr stark über rechts durch und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Ben Friedrich das Leder kurz annahm und platziert ins rechte Ecke schob.

Vorher einigte man sich schon darauf nach der regulären Spielzeit nochmal 10 Minuten dranzuhängen und so erhöhten wir in der 45. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Yannick Sarassa auf 5:0, welches zugleich der Endstand war.

Verdient gingen wir nun zum ersten Mal als Sieger vom Platz. In den ersten beiden Spielen sollte es bisher noch nicht sein, aber dafür hielten sich unsere Kicker über die gesamte Spielzeit an die Vorgaben des Trainers und setzten diese auch teilweise sehr gut um und das obwohl man erst dreimal zusammen trainierte. Bemerkenswert war aber besonders die Teamleistung, jeder spielte mit jedem, was auch daran erkennbar ist das es bei fünf Toren fünf verschiedene Torschützen gab. Ein großes Kompliment geht auch an die Zweckler Jungs, welche nie Aufgaben und bis zu Letzt alles versuchten um ein Tor zu erzielen. Nun geht es in die dreiwöchige Sommerpause, wo es zu regenerieren gilt, um danach wieder voll angreifen zu können.

Aufstellung:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch, 5 Jonas Gabriel - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa (C), 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 16 Xavier Sylla

Tore (Vorlagen):

1:0 Emil Pfefferkorn (Yannick Sarassa, 2. Min.)

2:0 Maurice Nünke (Emil Pfefferkorn, 11. Min.)

3:0 Santiago Niewerth (Maurice Nünke, 20. Min.)

4:0 Ben Friedrich (Yannick Sarassa, 40. Min.)

5:0 Yannick Sarassa (Freistoß, 45. Min.)