Zum Hauptinhalt springen

BV Horst Süd - BVR 7:4 (5:1; 6:3)

Im ersten Spiel unter der Leitung des neuen Trainerteams Martin Görlitz, Yannick Rheinberg und Stefan Zocher wurde ein Testspiel beim BV Horst Süd vereinbart.Die F2 des Gegners bestand fast ausschließlich aus dem Altjahrgang. Daher war es eine gute Bewährungsprobe für die kommende Saison.

Gespielt wurden 3x20 Minuten.

Unsere neu formierte F2 –Jugend zeigte in den ersten Minuten eine sehr konzentrierte Leistung und ging nach einer Ecke von Luke Wischnewski durch Kian Görlitz in der 3.Min. völlig verdient in Führung.In der 5.Min tauchten plötzlich 2 gegnerische Stürmer alleine vor unserem Torwart Tim Zocher auf  und so stand es 1:1. Nach diesem Gegentor spürte man eine große Verunsicherung und es folgten weitere Gegentore. So ging man mit 1:5 in die erste Pause. Trotz einer engagierten Leistung haben die Jungs sich nicht belohnt.

Dies sollte dann in der zweiten Halbzeit besser werden. Nach einer schönen Passkombination über Jason Wichert und Metin Keskin, landete der Ball bei Kian Görlitz. Dieser dribbelte noch 2 Spieler aus und setzte aus 10 Meter zum Schuss an. Und so stand es in der 22. Minute 2:5. Es folgten weitere schöne Pass-Kombinationen und die Abwehr um Marlon Vitolins, Max Hegemann und Eren Jaszkowiak hielt dicht. Bis zur 28 Minute. Da führte ein weiterer Konter zum 2:6. Doch unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und lieferten ein tolles Spiel ab.

Und kurz vor dem Abpfiff der 2ten Halbzeit belohnte sich die Mannschaft. Brian Wichert passte zu Luke Wischnewski. Dieser netzte aus 8 Meter Entfernung chancenlos für den Torwart ein. Halbzeit. Die 2te Halbzeit ging mit 2:1 an den BV Rentfort.Die Mannschaft merkte, dass es von Minute zu Minute besser lief. Und die anfängliche Unsicherheit war verflogen. Gegenseitig wurde noch einmal Mut zugesprochen und auf ging es in die 3te Halbzeit. Hier waren wir klar der Chef im Ring.

Immer wieder haben wir durch schöne Kombinationen Torchancen gehabt. Der Ball lief nun prima durch die eigenen Reihen. Und so war es nur konsequent, dass wir in der 56. Minute den 4:6 Anschlusstreffer durch Brian Wichert schafften. In der 58. Minuten mussten wir dann doch noch einen Treffer hinnehmen. Hier war unser Torwart ebenfalls chancenlos. Somit war das Ergebnis in dieser Halbzeit 1:1. Im Gesamtergebnis 4:7.Insgesamt zeigte der BV Rentfort eine sehr ordentliche Leistung, wobei in einigen Situationen noch Abstimmungsprobleme sichtbar waren. Aber man sah auch, dass mit jeder Minute im Spiel es besser und besser wurde. Sehr gut hat das Kombinationsspiel ausgesehen. Vor allem im 2ten und 3ten Durchgang.

Unterm Strich war das ein erfolgreicher Test. Mit dieser Leistung freuen wir uns alle auf die kommende Saison.