Zum Hauptinhalt springen

FC Leusberg - BVR 1:5 (0:2)

"Am gestrigen Sonntag konnte die 2. Mannschaft ihren 1. Testspielsieg der Vorbereitung verbuchen. Bei heißen Temperaturen konnte die Mannschaft den FC Leusberg 62 mit 5:1 bezwingen.
 
Die neu formierte Truppe konnte von Anfang an überzeugen und war gerade im Konterspiel stets brandgefährlich. Nachdem die ersten Chancen noch liegen gelassen worden, erzielte Tobias Dudde in der 15. Spielminute das 1:0. Voraus gegangen war ein blitz sauberer Doppelpass zwischen Maurice Schwandt und Lukas Innig, der Querpass musste nur noch verwertet werden. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und so markierte Justin Kretschmann, nach toller Einzelaktion von Marc Bühler, die komfortable Halbzeitführung.
 
In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Leusberg fand keine Mittel, um den gut gestaffelten Rentfortern gefährlich zu werden. Nach einem schnell vorgetragenen Konter über Innig und Schwandt konnte Sebastian Weller in der 75. Minute das 3:0 erzielen. In der 82. Minute kam der Gastgeber zum Anschlusstreffer, nachdem die Defensive dem Gegner einmal zu viel Platz ließ. Aber bereits 3 Minuten später konnte Pascal Kollewe mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel, den alten Toreabstand wieder herstellen. Vorlagengeber war einmal mehr Maurice Schwandt, der bereits in seinem 1. Spiel für die Rentfortreserve sein Können aufblitzen ließ. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute Sebastian Weller mit seinem 2. Tor an diesem Sonntag.
 
Für den 1. Test war die Leistung mehr als in Ordnung und hat Lust auf mehr gemacht. Weiter geht es bereits am Donnerstag um 19.30 bei SG Preußen Gladbeck 2."