Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck II - BVR 2:6 (0:3)

Im zweiten Spiel unter Neu-Trainer Dirk Gollan gab es den zweiten Sieg für den BV Rentfort II. Gegen die Zweitvertretung von Preußen Gladbeck gab es einen 6:2-Erfolg, welcher auch mehr als verdient war.


SG Preußen Gladbeck II - BV Rentfort II 2:6 (0:3)
Spielten beide Mannschaften in der vergangenen Saison noch in der gleichen Kreisliga A gegeneinander, so geht man sich in der kommenden Spielzeit zumindest in Pflichtspielen aus dem Weg. Man vereinbarte ein Freundschaftsspiel beider Mannschaften, in welchem es am Ende einen klaren Sieger gab. Erinnern wir uns zurück: Die Pflichtspiele in der letzten Saison gewann beide Preußen Gladbeck II. Nun gab es, auch wenn es nur ein Testspiel war, eine kleine Revanche. Der BV Rentfort II siegte mit 6:2. Die Rentforter kamen gut in die Partie und auch die taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. "Da haben wir genauso gespielt, wir wir uns das vorstellen. Hinten kompakt stehen und nach vorne gefährlich über die außen agieren", so Simon Kokoschka. Durch schnellen Konterfußball konnte Maurice Schwandt in der dritten Minute die Führung erzielen. Zwanzig Minuten später wurde Tobias Dudde im SGP-Strafraum gefoult, Marc Bühler traf souverän, ehe Maurice Schwandt zum 3:0-Pausenstand traf (39.). Rentforts Torhüter Stefan Kowalski hatte jedoch auch einige Situationen, in welchen er sich auszeichen musste. Zur Pause wechselte der BV Rentfort viermal, der Spielfluss ließ anfangs ein wenig nach. Folgerichtig kamen die Hausherren durch Kenny Schneidinger zum Anschlusstreffer. Der BVR fing sich und erspielte sich fortan einige Torchancen und stand auch wieder besser. Lukas Innig, ein Eigentor und Tobias Dudde schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch, ehe Henning Berger noch einmal verkürzte. "Durch die vier Wechsel stimmte anfangs etwas nicht, das hat sich aber gebessert. Gerade gegen Ende, wo wir verletzungsbedingt in Unterzahl gespielt haben, haben wir gute Lösungen gefunden und kamen noch zum Torerfolg. Es wartet aber immer noch eine Menge Arbeit auf uns", erklärt der Trainer.
Tore: 0:1/0:3 Maurice Schwandt (3./39.), 0:2 Marc Bühler (23./FE), 1:3 Kenny Schneidinger (50.), 1:4 Lukas Innig (76.), 1:5 Eigentor (80.), 1:6 Tobias Dudde (86.), 2:6 Henning Berger (89.) Quelle: aufmplatz.net