Zum Hauptinhalt springen

BVR - Teutonia Schalke 5:1 (4:0)

Das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison konnte die F1 des BV Rentfort mit 5:1 gewinnen. Gegen Teutonia Schalke, ein gemischter Jahrgang, zeigten die Jungs von der Hegeroad zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten, dennoch reichte es für einen ungefährdeten Sieg.
Schon nach vier Sekunden klingelte es im Kasten der Schalker. Den zu kurz geratenen Anstoß fing Yannick Sarassa ab und vollendete mit einem trockenen Schuss ins lange Eck. Nur wenige Sekunden später leitete erneut Yannick Sarassa den tollen Treffer von Stürmer Paul Stollfuß ein. Den Ball in die Spitze brachte unsere Nummer 9 unter Kontrolle und ließ dem Torwart anschließend keine Chance. Unsere Jungs hatten das Spiel komplett im Griff und ließen den Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Nach fünf Minuten schraubte Yannick Sarassa das Ergebnis dann weiter in die Höhe, als er wieder bei einem Querpass den Fuß dazwischen stellte und dem überraschten Keeper keine Chance ließ. Nun kam auch Teutonia mit langen Abschläge ab und zu vor unser Tor, jedoch stand unsere Abwehr sehr gut und ließ kaum etwas zu. Mitte der ersten Hälfte tankte sich Yannick Sarassa über die rechte Seite durch und legte die Kugel überlegt in den Rückraum wo Lynn Jarosch den Ball direkt nahm und dieser per Bogenlampe über dem Torwart hinweg im Netz landete. Das 4:0 war auch gleichzeitig der Pausenstand.
In der zweiten Hälfte waren unsere Kicker dann kaum noch wieder zu erkennen. Es funktionierte kaum noch was nach vorne und plötzlich hatte sogar der Gegner etwas mehr vom Spiel. Auch unsere Abwehr hatte nun mehrere Stellungsfehler im Spiel und so kam der Gast häufig in Überzahlsituationen im Angriff. Zum Glück hielt bis zur 34. Minute BVR-Keeper Max Draeger alles was er halten konnte, war aber dann beim 1:4 auch machtlos. Erst fünf Minuten vor dem Ende stellten wir den alten Abstand wieder her. Bent Steinbrich spielte den Ball in den Lauf von Yannick Sarassa und dieser machte seinen dritten Treffer am heutigen Tage. Viele weitere Torchancen ließen wir noch liegen, sodass es am Ende bei dem 5:1 Sieg blieb.
Unsere Kicker zeigten heute zwei Gesichter. Die ersten 20 Minuten sahen richtig gut aus, der Ball lief richtig gut durch die eigenen Reihen und schnell wurden die Weichen auf Sieg gestellt. In der zweiten Halbzeit jedoch passte nicht mehr viel zusammen. Kaum Kombinationen wurden bis zum Ende ausgespielt, die Torchancen wurden viel zu fahrlässig liegen gelassen und erst als der Gegner traf, ging zumindest ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und man stellte den vier Tore Vorsprung wieder her. Dennoch war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, auf die erste Halbzeit kann man jetzt aufbauen und wenn alle Kinder aus den Ferien zurück sind geht die Vorbereitung so richtig los.
Aufstellung:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch - 8 Yannick Sarassa (C), 9 Paul Stollfuß - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 13 Jonas Elsing
Tore (Vorlagen):
1:0 Yannick Sarassa (nach 4 Sekunden)
2:0 Paul Stollfuß (Yannick Sarassa, 3. Min.)
3:0 Yannick Sarassa (5. Min.)
4:0 Lynn Jarosch (Yannick Sarassa, 12. Min.)
4:1 (34. Min.)
5:1 Yannick Sarassa (Bent Steinbrich, 36. Min.)