Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Hessler 06 4:8 (2:0/2:6)

Heute stand das erste Testspiel für die kommende Saison der F2 des BV Rentfort an. Gespielt wurde gegen die F2 des SV Hessler 06. Vereinbart wurde 3x 20 Minuten zu spielen, um allen Spielern ausreichen Spielzeit zu geben.

Unsere Mannschaft zeigte an diesem Samstag Morgen zwei unterschiedliche Gesichter. Die erste Halbzeit wurde sehr konzentriert begonnen. Obwohl einige Spieler auf ungewohnten Positionen getestet wurden, lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. In der 9. Minute erkämpfte sich Brian Wichtert den Ball auf der rechten Seite und spielte ihn weiter zu Luke Wischnewski. Luke spielte einen tollen Querpass zu Jason Wichert und dieser ließ dem Keeper keine Chance. 1:0. In den folgenden Minuten kam Hessler immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Doch unser gut aufgelegter Torwart Tim Zocher hielt ein ums andere Mal seinen Kasten sauber.

In der 20. Minute brachte unser Spieler Marlon Vitolins eine Ecke gefährlich in den 16er und Luke Wischnewski brachte den Ball über die Linie. Das war das 2:0 mit dem Halbzeitpfiff.



In der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft kaum noch wiederzuerkennen. Es funktionierte kaum noch etwas. Die Abwehrarbeit wurde fast vollständig eingestellt. So kamen die Gegner immer und immer wieder mit mehreren Spielern frei vor unserem Tor zum Abschluss.So fiel dann auch ein Tor nach dem anderen. Und es stand ganz schnell 5:2 für Hessler. Kurz vor dem Abpfiff der zweiten Halbzeit konnte unser Spieler Kiyan Görlitz nach einer Vorlage von Metin Keskin noch den 5:3 Anschlusstreffer markieren. Jedoch im direkten Gegenangriff schoss Hessler das 6:3. Halbzeit. Das war eine Halbzeit zum vergessen.


Für die dritte Halbzeit schwor man sich noch einmal ein. Und die Jungs starteten diesmal besser. Zu Beginn war es eine Halbzeit auf Augenhöhe. Aber mit zunehmender Spieldauer wurde immer wieder die Abwehrarbeit vernachlässigt. So kam Hessler wieder mal mit 3 Stürmern frei vor unseren Torwart, schoss dann auch verdient in der 50.Minute das 7:3.


In der 55. Minute wurde es im gegnerischen Strafraum, nach einer Ecke von Marlon Vitolins, wieder gefährlich und so traf der Gegner ins eigene Netz.

Kurz vor dem Abpfiff stellte Hessler jedoch den alten Abstand wieder her und somit den Endstand zum 8:4.

Dies war eine verdiente Niederlage, aber vielleicht auch ein guter Warnschuss, in den kommenden Spielen nicht nur eine Halbzeit konzentriert und engagiert zu spielen.