Zum Hauptinhalt springen

Görlitz ersetzt Gollan

Die Saison ist gerade einmal einen Spieltag alt, da gibt es beim BV Rentfort II schon die erste Personalentscheidung. Dirk Gollan ist kein Trainer mehr. Simon Kokoschka bleibt Haupttrainer, Christian Görlitz Co-Trainer.


Das war ein kurzes Gastspiel für Dirk Gollan. Zum 1. Juli übernahm er die Rentforter Zweitvertretung, welche in der vergangenen Spielzeit nur knapp dem Nichtabstieg entkam. Es lief besser. Der Trainingsplatz war fast durchgängig voll, der Teamgedanke war auch wieder da. Trotzdem zog Gollan noch vor dem ersten Spiel die Reißleine. Simon Kokoschka, sein Trainerkollege, stand am Sonntag gegen die SpVgg. Erle alleine an der Seitenlinie. Man erkämpfte sich einen Punkt zum 1:1-Unentschieden. Mit auf dem Platz stand Christian Görlitz, Neuzugang vom FC Gladbeck II, welche eine längere Zeit von ihm als Spielertrainer geleitet wurde. Nach kurzem Gespräch mit dem sportlichen Leiter Holger Zilcher stand Görlitz am Dienstagabend auch schon als Nachfolger fest. "Wir sind froh, dass wir schnell einen Ersatz gefunden haben. Dirk hat von sich aus gesagt, dass er das Traineramt nicht mehr länger bekleiden will", so Zilcher. In den kommenden Tagen folgt eine ausführliche Mannschaftsvorstellung der Rentforter Zweitvertretung.