Zum Hauptinhalt springen

Eintracht Erle - BVR 6:6 (2:2)

Zum heutigen Testspiel fuhren wir an die Oststraße nach Gelsenkirchen Erle. Gegen die Eintracht hatten wir vor den Ferien noch mit 2:6 verloren und wollten im Rückspiel nun schauen, ob die ersten Trainingswochen schon Früchte getragen haben. In einem sehr spannenden Jugendspiel ging es ständig hin und her, mit mehr Spielanteilen auf Rentforter Seite und leider einem unglücklichen Ende, denn fünf Minuten vor Schluss führten wir noch mit 6:4.
 
Den Beginn des Spiels verschliefen wir völlig. Nach nur sechs Minuten lagen wir mit 0:2 hinten, was uns aber nicht wirklich schockte. Von dort an fingen wir an Fußball zu spielen. Yannick Sarassa tankte sich über die rechte Seite durch zog ab und die Kugel prallte von der Latte vor die Füße von Emil Pfefferkorn und dieser drückte den Ball über die Linie. Nur eine Minute später eroberte Yannick Sarassa den Ball und drosch ihn aus dem Rückraum ins Netz. Um in Führung zu gehen brauchte es anschließend wieder nur wenige Sekunden. Wieder war es Yannick Sarassa der einen Fehler der Defensive ausnutzte und zum 3:2 traf. Erle steckte aber nicht auf und kam auch immer wieder gefährlich vors Tor, doch BVR-Keeper Max Draeger erwischte einen guten Tag und vereitelte Chance um Chance. Nur bei 3:3 kurz vor der Pause war er machtlos.
 
Die zweite Hälfte hatte noch garnicht ganz angefangen, da leitete Emil Pfefferkorn den dritten Treffer von Yannick Sarassa ein. Für das 5:3 war dann erneut das Duo Pfefferkorn/Sarassa verantwortlich. Unsere Nummer 10 spielte einen Gegenspieler aus und legte den Ball quer, wo Yannick Sarassa nur noch einschieben musste. Erle ließ sich von dem zwei Tore Vorsprung nicht verunsichern und spielte weiter munter nach vorne und wurden dafür auch mit dem 5:4 belohnt. Sieben Minuten vor dem Ende spielte Paul Stollfuß den Ball in den Lauf von Yannick Sarassa und dieser netzte zum fünften Mal am heutigen Tage ein. Diesen Vorsprung wollten wir natürlich mit aller Kraft über die Zeit retten, doch leider fiel schon fünf Minuten vor Schluss der 6:5 Anschlusstreffer und mit dem Abpfiff sogar noch der etwas glückliche Ausgleich für Erle, weil wir es wieder nicht schafften den Ball konsequent aus dem Strafraum zu befördern. Anstatt das Leder einfach irgendwie aus der Gefahrenzone zu pölen kam immer der Gastgeber mit der Fußspitze an den Ball und dieser kullerte ins Tor.
 
Am Ende war es ein unglückliches Remis aus unserer Sicht. Nach dem Rückstand zu Beginn des Spiels waren wir voll da und drehten teilweise richtig auf und zogen auf 5:3 und 6:4 davon. Unsere Jungs spielten guten Fußball, ganz anders als noch im Hinspiel wo wir kaum etwas entgegen zu setzen hatten. Dennoch können wir trotz des Unentschiedens mit der Leistung aller Kicker zufrieden sein, da schon ein deutlicher Fortschritt im Gegensatz zu dem Spiel vor den Ferien zu erkennen ist.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch - 6 Santiago Niewerth, 8 Yannick Sarassa (C), 9 Paul Stollfuß, 10 Emil PFefferkorn - 12 Ben Friedrich, 15 SImon Kusch
 
Tore (Vorlagen):
 
0:1 (4. Min.)
 
0:2 (6. Min.)
 
1:2 Emil Pfefferkorn (Yannick Sarassa, 8. Min.)
 
2:2 Yannick Sarassa (9. Min.)
 
3:2 Yannick Sarassa (11. Min.)
 
3:3 (16. Min.)
 
4:3 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 26. Min.)
 
5:3 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 34. Min.)
 
5:4 (36. Min.)
 
6:4 Yannick Sarassa (Paul Stollfuß, 43. Min.)
 
6:5 (45. Min.)
 
6:6 (50. Min.)