Zum Hauptinhalt springen

Teutonia Schalke - BVR 2:3 (2:1)

C2-Junioren: Teutonia Schalke - BV Rentfort

Bei angenehmen Temperaturen hatten wir heute unser erstes Meisterschaftsspiel. Es fing für uns nicht gut an da beim Aufwärmen unser Torwart Tim Berkenstock sich verletzte und deswegen nicht im Tor spielen konnte. Zum Spiel: Von Anfang an kamen wir erst mal nicht ins Spiel hinein dadurch gingen wir in der 4 Min. in Rückstand. Wir kamen langsam ins Spiel und durch Manuel Helwig startete einen Konter mit Torabschluss der aber vom Torwart abprallte und der Ball landete vor Robin Wiltings Füßen aber nutzte die Torchance nicht und schoß übers Tor. In der 10 Min. mussten wir Manuel Helwig verletzungsbedingt auswechseln, dafür kam Leon Kappes ins Spiel. Dann ging es mit dem Verletzungspech weiter und in der 16 Min. mussten wir durch ein Foulspiel an Vincenzo Madeo erneut auswechseln dafür kam Samuel Meister ins Spiel. 17 Min. die nächste Verletzung Justin Stein dafür kam Lars Brylak. Das Spiel wurde hektischer und in der 25 Min. konnten wir Manuel Helwig wieder ins Spiel schicken und 2 Min. später wechselten wir Tim Berkenstock für Kevin Lichterfeld ein.In der gleichen Minute kassierten wir das 2-0 durch einen Abwehrfehler.In der 33 Min. machte Jan Reimann einen langen Ball auf Manuel Helwig und er lief auf das gegnerische Tor zu und behielte die Nerven und verkürtzte auf 2-1. In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns mehrere Torchancen. In der 45 Min. spielte Samuel Meister einen Querpass zu Manuel Helwig und er traf zum 2-2. Das Spiel wurde noch ne Nummer hektischer. In der 64. Min. das erlösende 2-3 durch einen Querpass von Manuel Helwig auf Joshua Borowetz der den Ball mit seinen schwachen Fuß ins kurze Eck schob. Die gegnerische Mannschaft hatte noch 1-2 Torchancen aber Jan Reimann war zur Stelle. Wir hatten auch noch Konterchancen aber es blieb beim verdienten 2-3 Erfolg.

 

 

 

    Tore (Vorlagen):

    1:0 (4Min.)

    2:0 (27.Min.)

    2:1 Manuel Helwig (Jan Reimann,33.Min.)

    2-2 Manuel Helwig (Samuel Meister,45.Min.)

    2:3 Joshua Borowetz (Manuel Helwig,64.Min.)

 

 

     Aufstellung:

 

    1 Jan Reimann, 2 Ben Schubert, 3 Lucas Möller, 4 Justin Stein, 5 Leon Kappes, 6 Vincenzo Madeo, 7 Joshua Borowetz (C),

    8 Lars Brylak, 9 Robin Wilting, 10 Kevin Lichterfeld, 11 Tim Berkenstock, 12 Nils Schubert, 13 Noel Naumann, 14 Samuel Meister,

    15 Manuel Helwig