Zum Hauptinhalt springen

BVR - Peußen Gladbeck 4:4 (3:0)

Im zweiten Meisterschaftsspiel hatten sich die Jungs von der Hegeroad viel vorgenommen. Die Fehler aus dem Spiel gegen Horst sollten abgestellt werden und selbst wollte man versuchen eigenen Spielfluss zu entwickeln. Dies klappte in Halbzeit eins fast perfekt und wir führten verdient mit 3:0, brachen in Abschnitt zwei allerdings völlig ein und das 4:4 fühlte sich an wie eine Niederlage.
 
Schon vor dem Spiel sah man unseren Jungs an, dass sie die Niederlage aus der letzten Woche nicht auf sich sitzen lassen wollten. Genauso kamen sie auch aus der Kabine und schon in Minute vier leitete Emil Pfefferkorn den Führungstreffer von Yannick Sarassa ein. Zwar waren die Torchancen in der Folgezeit nicht mehr ganz so klar, doch wir spielten die Preußen teilweise an die Wand. Die Abwehr stand sehr sicher und im Angriff wirbelten wir die Defensive des Gegners oft durcheinander. Nach gut 17 Spielminuten dribbelte sich Yannick Sarassa bis zur Grundlinie durch, brachte die Flanke butterweich in die Mitte, wo Maurice Nünke nur noch einköpfen musste. Kurz darauf eroberte Emil Pfefferkorn die Kugel und spielte sie direkt in den Lauf von Yannick Sarassa und es stand 3:0 zur Pause und das mehr als verdient.
 
In der Halbzeit versuchte man die Jungs auf den Boden zurück zu holen, denn ein 3:0 ist bei weitem kein Spielstand bei dem man sich ausruhen darf. Den krassen Gegensatz bekamen wir aus der gegnerischen Ecke mit, denn da wurden die Jungs lautstark wachgerüttelt. Leider ließen wir uns davon beeindrucken und sowohl Preußen, als auch wir kamen völlig verändert aus der Pause. Ziemlich schnell fiel der 3:1 Anschlusstreffer. Selbst als wir fünf Minuten vor dem Ende noch mit zwei Toren Vorsprung führten gaben die Gäste nicht auf. Relativ ungeschickt nahmen wir dann den Stürmer des Gegners im Strafraum in die Zange und der fällige Strafstoß sorgte für das 3:2. Nur wenige Sekunden später tupfte eine Flanke vor unser Tor, wo gleich zwei Rentforter und Torwart Max Draeger zum Ball wollten. Leider kam niemand an die Kugel und landete hinter allen Rentfortern beim Preußen-Stürmer, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Erst jetzt ging ein Ruck durchs Team und Yannick Sarassa setzte sich erneut stark über rechts durch, spielte den Ball mit viel Übersicht an den zweiten Pfosten, wo Maurice Nünke wieder zur Führung traf. Als die Zeit schon fast abgelaufen war hatte Preußen noch eine Ecke. Anstatt den Ball einfach nur wegzuschlagen, ins Seitenaus oder bis in die andere Hälfte, klärten wir nochmal zur Ecke. Ecke Nummer zwei landete wieder bei uns und wieder spielten wir ihn ins Toraus. Das sich das dann noch negativ auswirkt war irgendwo abzusehen. Die dritte Ecke nämlich fand den Kopf des Stürmers und genau in dem Moment, wo BVR-Keeper Max Draeger die Kugel fangen wollte, sprang einer unserer Spieler in den Ball und lenkte ihn ins eigene Tor. Endstand 4:4...
 
Am Ende war es natürlich eine gefühlte Niederlage. Die Jungs spielten eine wirklich tolle erste Hälfte, Preußen hatte kaum eine Chance. Was wir dann aber in den zweiten 20 Minuten zeigten war nicht nachvollziehbar. Null Gegenwehr, kein Zweikampfverhalten und kaum noch Entlastung nach vorne. Als wir dann aber wieder 4:3 vorne waren, war das Ding eigentlich durch und wir wären mit einem blauen Auge davon gekommen. Nur den K.O. in der Nachspielzeit, den setzten wir uns dann quasi selbst und der Gegner freute sich so, als hätten sie das Spiel gerade gewonnen. Dies alles sind jedoch die Lernprozesse, die unsere Jungs jetzt durchlaufen müssen. In Horst waren es 10 ordentliche Minuten, gegen Preußen nun 25 Min. und am nächsten Samstag in Grafenwald dann hoffentlich über die gesamte Spielzeit.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 4 Lynn Jarosch, 5 Jonas Gabriel - 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa (C), 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 12 Ben Friedrich, 15 Simon Kusch
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 4. Min.)
 
2:0 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 17. Min.)
 
3:0 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 19. Min.)
 
3:1 (26. Min.)
 
3:2 Strafstoß (34. Min.)
 
3:3 (36. Min.)
 
4:3 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 38. Min.)
 
4:4 (40. Min.)