Zum Hauptinhalt springen

BVR - Wacker Gladbeck 3:1 (0:1)

An unserem pflichtspielfreien Samstag war die F1 von Wacker Gladbeck zu Gast an der Hegeroad. Das Spiel sollte genutzt werden, um den Kickern, die nicht so häufig zum Einsatz kommen die Chance zu geben sich zu zeigen. Nach einer recht schwachen ersten Hälfte, verbesserte man sich im zweiten Abschnitt und gewann noch verdient mit 3:1.
 
Zu Beginn des Spiels taten wir uns noch extrem schwer. Die Jungs mussten sich erst einmal finden. Viele spielten auf ungewohnten Positionen und mussten sich sortieren. Folglich gingen wir auch schon in Minute neun in Rückstand, als wir es dem Gegner in der Abwehr viel zu einfach machten. Auch für den Rest der ersten Hälfte war kaum Besserung in Sicht und es blieb zur Pause bei dem 0:1.
 
In der zweiten Halbzeit gab es zunächst noch das gleiche Bild zu sehen. Zwar kamen wir nun öfter nach vorne, doch wirklich gute Torabschlüsse sprangen dabei nicht heraus. Es musste also ein Standard her um den Ausgleich zu erzielen. Emil Pfefferkorn setzte einen Freistoß aus halblinker Position direkt ins lange Eck. Direkt mit dem nächsten Angriff zog erneut Emil Pfefferkorn aufs Tor. Sein Ball wurde vom Gegner entscheidend abgefälscht und fand so den Weg ins Tor. Die knappe Führung versuchten wir irgendwie über die Zeit zu retten. Quasi mit dem Schlusspfiff machte Emil Pfefferkorn mit dem 3:1 alles klar. Eingeleitet wurde der Endstand durch einen schönen Pass von Lennart Sanders.
 
Am Ende gewannen unsere Jungs verdient mit 3:1, wobei das Gegentor absolut vermeidbar gewesen wäre. Einige Jungs zeigten eine ansprechende Leistung und man erkannte Fortschritte. Andere hingegen müssen echt noch eine Schüppe drauflegen und im Training richtig Gas geben. Nun geht es erst einmal in die Herbstferien, wo der Herbst-Cup in Erle und mit RW Oberhausen zwei interessante Wochenenden auf uns warten.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger (C) - 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch - 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 13 Jonas Elsing, 14 Lennast Sanders, 15 Simon Kusch, 16 Xavier Sylla
 
Tore (Vorlagen):
 
0:1 (9. Min.)
 
1:1 Emil Pfefferkorn (Freistoß, 30. Min.)
 
2:1 Eigentor (Emil Pfefferkorn, 31. Min.)
 
3:1 Emil Pfefferkorn (Lennart Sanders, 41. Min.)