Zum Hauptinhalt springen

Turnier bei Eintracht Erle

Bei diesjährigen Herbst-Cup, ausgetragen von Eintracht Erle schied unsere F1 nach der Vorrunde aus. Die Spiele waren sehr abwechslungsreich, sowohl von der Spannung als auch von unserer Leistung her. Am Ende standen 2 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen auf dem Papier.
 
Schon in Spiel 1 gegen Eintr. Gelsenkirchen begannen unsere Jungs richtig gut. Man ließ den Gegner kaum vors Tor kommen und kombinierte schön nach vorne. Erst traf Yannick Sarassa nach Vorarbeit von Maurice Nünke und dann traf Maurice Nünke selbst zum 2:0. Nach einigen Auswechslungen war der Spielfluss leider so zerstört, dass Eintracht noch kurz vor Schluss zu zwei Treffern kam.
 
Als zweites standen wir dem FC Merkur 07 gegenüber. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir aber durch einen Treffer von Yannick Sarassa für uns entscheiden konnten.
 
Das spannenste Spiel in der Gruppe folgte nun gegen Herdecke Ende. Früh lagen wir durch einen Abwehrfehler zurück, glichen aber wenig später durch Maurice Nünke aus und gingen durch Yannick Sarassa sogar in Führung. Als wieder erneut hinten nicht wach genug waren, drehte der Gegner das Spiel und führte wieder mit 3:2. In der Schlussminute setzte Bent Steinbrich einen letzten Pass in den Lauf von Emil Pfefferkorn und dieser traf zum verdienten 3:3 Ausgleich.
 
Ziemlich einseitig wurde es gegen Horst F3. Ohne größere Probleme und durch zwei Treffer von Yannick Sarassa und einen von Maurice Nünke gewannen wir hochverdient mit 3:0.
 
Gegen den späteren Turniersieger Eintr. Erle kassierten wir aber kurz danach eine klare 0:2 Niederlage. Zu keiner Zeit konnten wir mit dem Gegner mithalten, so war der Endstand auch völlig verdient.
 
Schon vor dem letzten Gruppenspiel spielten unsere Mitstreiter nicht für uns und wir waren bereits ausgeschieden. Die Kinder, die heute nicht so viel Spielzeit hatten durften die letzten 12 Minuten bestreiten und machten es bis zur letzten Minute auch sehr ordentlich. Nach 0:1 Rückstand glich Bent Steinbrich nach Vorlage von Santiago Niewerth aus. Am Ende waren die Kräfte allerdings aufgebraucht und man verlor noch 1:3.
 
Insgesamt war es ehrlich gesagt ein durchschnittliches Turnier, wo aber deutlich mehr drin gewesen ist. Gibt man das erste Spiel nicht aus der Hand und gewinnt mit ein bisschen Glück gegen Herdecke-Ende so wäre ein Halbfinaleinzug verdient gewesen. Zu viel Licht und Schatten sorgte aber schließlich dafür, dass wir nach der Vorrunde die Heimreise antreten mussten.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 13 Jonas Elsing
 
Spiel 1:
BVR - Eintr. Gelsenkirchen
2:2
1:0 Yannick Sarassa (5. Min.)
2:0 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 8. Min.)
2:1 (8. Min.)
2:2 (9. Min.)
 
Spiel 2:
BVR - Merkur 07
1:0 Yannick Sarassa (Maurice Nünke, 4. Min.)
 
Spiel 3:
BVR - Herdecke-Ende
3:3
0:1 (2. Min.)
1:1 Maurice Nünke (Emil Pfefferkorn, 4. Min.)
2:1 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 7. Min.)
2:2 (9. Min.)
2:3 (10. Min.)
3:2 Emil Pfefferkorn (Bent Steinbrich, 11. Min.)
 
Spiel 4:
BVR - SV Horst 08
3:0
1:0 Yannick Sarassa (Ben Friedrich, 7. Min.)
2:0 Maurice Nünke (Emil Pfefferkorn, 9. Min.)
3:0 Yannick Sarassa (10. Min.)
 
Spiel 5:
BVR - Eintracht Erle
0:2
0:1 (4. Min.)
0:2 (11. Min.)
 
Spiel 6:
BVR - DSC Wanne-Eickel
1:3
0:1 (2. Min.)
1:1 Bent Steinbrich (Santiago Niewerth, 9. Min.)
1:2 (10. Min.)
1:3 (12. Min.)