Zum Hauptinhalt springen

Turnier bei Arminia Holsterhausen

Am heutigen Sonntag stand das F-Jugend Turnier bei der Spvg. Arminia Holsterhausen an. Durch eine Absage wurde kurz vor dem Start der Modus noch geändert. Nun wurde in einer Neunergruppe jeder gegen jeden gespielt. Jeweils 8 Minuten Spielzeit. Das Teilnehmerfeld bestand fast ausschließlich aus F1 Mannschaften (Alt-Jahrgängen). Der BV Rentfort stellte somit das jüngste Team. Die ersten beiden Spiele spielten wir gegen den späteren Sieger Eintracht Erle sowie gegen die F1 von SSV Buer. Diese beiden Spiele verloren wir jeweils mit 0:5 und 0:4. Nun ging es gegen die F1 des Gastgebers. Hier zeigten unsere Jungs viel Laufbereitschaft. Jeder kämpfte für seine Mitspieler. Letztendlich gewann man das Spiel verdient mit 1:0. Nach einer längeren Pause kamen wir etwas schwerfällig ins Spiel gegen Herne Horsthausen. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch. Es ging hin und her. Schliesslich mit dem glücklicheren Ende für den Gegner. Mit dem 0:1 ging das Spiel denkbar knapp zu Ende. Hier hätten wir mit etwas mehr Glück etwas Zählbares mitnehmen können. Im nächsten Spiel konnten wir den zweiten Sieg im Turnier einfahren. Unser Gegner RSV Wanne-Eikel hatte in diesem Spiel nicht einen Torschuss auf unser Tor abgeben können. Unsere Abwehr ging hier sehr konzentriert zur Sache. Wir hatten in diesem Spiel zahlreiche Torchancen, jedoch konnten wir nur eine nutzen. Mehr als verdient ging man mit 1:0 als Sieger vom Platz. Mit dem FC Merkur 07 spielte man nun gegen den Tabellennachbarn. Leider konnte unser Team nicht an die Leistung aus dem Spiel davor anknüpfen. Man verlor mit 0:3. Im vorletzten Spiel zeigte die Mannschaft dann wieder was in ihr steckte. Klasse Spielzüge über mehrere Stationen, tolle Abschlüsse und vor allem eine sehr hohe Laufbereitschaft zeigte die gesamte Mannschaft. Somit konnte man mit einem 4:0 Sieg mehr als stolz sein. Das letzte Spiel ging gegen die Sportfreunde Stuckenbusch mit 0:2 verloren. Hier waren unsere Jungs gegen den späteren dritten Platz nicht chancenlos. Es wurde alles gegeben, doch gegen den sehr groß gewachsenen Altjahrgang war es schwierig die Zweikämpfe zu gewinnen. Jedoch wurde alles probiert, um hier einen Punkt mitzunehmen. Insgesamt war die Mannschaft und das Trainerteam zufrieden mit dem Turnierausgang. Ein toller 6. Platz kann sich mehr als sehen lassen. Vor allem die 3 Siege gegen die älteren bzw. gemischten Jahrgänge sollten unseren Jungs Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Für unsere Mannschaft war es eine prima Erfahrung und man konnte sehen, dass die Mannschaft sich stetig weiterentwickelt.