Zum Hauptinhalt springen

BVR - RW Oberhausen U9 1:14 (0:3;1:9)

Als besonderen Gegner vereinbarten wir heute eine Spiel gegen die F1 von Rot-Weiß Oberhausen. Die Gäste zeigten uns in den drei Halbzeiten deutlich unsere Grenzen auf und man verlor mit 1:14. Lediglich in den zweiten 20 Minuten machten wir es dem Gegner schwer und trafen selbst einmal.
 
Schon nach wenigen Sekunden stand Oberhausen das erste Mal vor unserem Tor. Unsere Jungs hielten mit allem was ging dagegen, denn man wollte sich hier nicht komplett abschlachten lassen. So schaffte es der Gast in der ersten Halbzeit nur drei Mal unseren Keeper zu überwinden. 
 
In der Pause wurden viele Dinge angesprochen, wie man es gegen einen solch starken Gegner besser machen kann. Nachdem wir ziemlich schnell drei weitere Gegentore kassierten, funktionierte unser Spiel plötzlich und die Oberhausener hatte schon Schwierigkeiten ihr Spiel so weiter zu führen. Man stand den Gegenspieler nun auf den Füßen und griff in der Offensive so früh an, dass man den Gegner zu Fehlern zwang. Einen davon nutzte Emil Pfefferkorn blitzschnell aus und traf zum 1:6. Leider konnten wir den Druck nun für knapp 10-12 Minuten hoch halten. Danach traf Oberhausen innerhalb von nur zwei Minuten gleich dreimal.
 
Im letzten Abschnitt waren die Kräfte dann auch nicht mehr vorhanden und man fischte die Kugel noch insgesamt fünf Mal aus dem Netz.  Endstand 1:14 nach drei Halbzeiten.
 
Natürlich war es für alle Kicker heute ein besonders Spiel. Es kommt nicht häufig vor, dass man Spiele mit so namentlichen Gegnern hinbekommt. Zwar fiel das Ergebnis recht deutlich aus, aber dennoch gaben unsere Jungs alles und belohnten sich auch mit einem eigenen Tor. Nun folgt noch ein Testspiel gegen die F3 von Horst 08, ehe es wieder los geht mit den Pflichtspielen.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch, 5 Jonas Gabriel - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa (C), 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 14 Lennart Sanders
 
Tore:
0:1 (4. Min.)
 
0:2 (11. Min.)
 
0:3 (14. Min.)
 
0:4 (22. Min.)
 
0:5 (25. Min.)
 
0:6 (26. Min.)
 
1:6 Emil Pfefferkorn (31. Min.)
 
1:7 (33. Min.)
 
1:8 (34. Min.)
 
1:9 (35. Min.)
 
1:10 (45. Min.)
 
1:11 (52. Min.)
 
1:12 (57. Min.)
 
1:13 (58. Min.)
 
1:14 (58. Min.)