Zum Hauptinhalt springen

BVR - SC Schaffrath 3:0 (2:0)

Die Reserve des BV Rentfort feierte gegen den SC Schaffrath den zweiten Saisonsieg. Für die Gladbecker ist das ein kleiner Befreiungsschlag: „Vor der Partie waren die Jungs schon angespannt“, berichtete Übunsgleiter Simon Kokoschka. Mit dem 3:0-Sieg setzte sich der BVR von den Abstiegsrängen etwas ab und verkleinert den Abstand auf Kontrahent Schaffrath. Die Partie begann aus Sicht der Gastgeber perfekt. Schon drei Minuten gelang die Führung. „Das war der Türöffner. Schaffrath wollte so lange die Null halten wie möglich“, sagte Kokoschka. Mit dem sehenswerten Schlenzer ins rechte Eck brachte Lukas Miersch seine Farben auf die Siegerstraße. Und das gab Selbstvertrauen: Marcel Ofiera erhöhte nach einer knappen halben Stunde auf 2:0. Er eroberte sich an der Mittellinie den Ball und zündete den Turbo. Aus knapp 30 Metern überlupfte er dann den Keeper der Schaffrather – ein sehenswertes Tor. Auch in der zweiten Hälfte blieb der Heimsieg ungefährdet. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff markierte Lukas Miersch seinen zweiten Treffer. Alles, was sich die Gäste für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten, war damit erst einmal zur Nichte gemacht. Trotz Unterzahl die bessere Chancen. Nach 63 Minuten dezimierten sich die Hausherren selbst. Tobias Dudde sah die Ampelkarte und wurde des Feldes verwiesen. „Damit konnten wir nicht mehr so viel Druck ausüben“, so Simon Kokoschka. Der Sportclub, der die schlechteste Offensive der Liga stellt, erzielte aus der Überzahl keinen Ertrag. BVR-Keeper Stefan Kowalski musste nicht mehr ernsthaft eingreifen. „Sie hatten maximal eine echte Chance“, gab der Übungsleiter an. Er sprach von einem souveränen und verdienten Sieg. Die Anspannung der Spieler fiel nach der Partie dementsprechend ab und es herrschte sichtlich gute Laune: „Wir hätten sogar noch höher gewinnen können, aber bei einem 3:0 gibt es nichts zu meckern“, lautet das Fazit des Coaches.

Tore: 1:0 L. Miersch (3.), 2:0 Ofiera (29.), 3:0 L. Miersch (50.)

Bes. Vorkomnisse: Gelb-Rote Dudde (63.)

Quelle: WAZ Gladbeck Lokalsport.