Zum Hauptinhalt springen

BVR - Westfalia Buer 7:1 (3:0)

Heute hatten wir Westfalia Buer zu Gast. Wir mussten erneut mit vielen Ausfällen klar kommen.
Wir kamen sehr gut ins Spiel und in der 2. Minute hatten wir die erste Chance durch Joshua Borowetz, der leider nur das Außennetz traf. Die 2.Chance ließ nicht lange auf sich warten und in der 5.Minute erzielte Yannik Töns das 1-0 durch einen schönen Pass von Robin Wilting. 2 Minuten später spielte Robin Piorek ein Pass auf Lennart Steffens und dieser erhöhte auf 2-0.
Unsere Jungs kontrollierten zwar das Spiel, aber es spielte sich bis zur 27.Minute alles im Mittelfeld ab. Bis dahin gab es keine guten Chancen.
In der 27.Minute, ein Querpass von Lennart Steffens nach außen auf Joshua Borowetz der den Ball nur noch ins kurze Eck setzen musste. 3-0. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Wie so oft verpennten unsere Jungs wieder die ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit. Dieses nutzte Westfalia aus und verkürzte auf 3-1.
Davon wachgerüttelt fingen wir langsam wieder an Fußball zu spielen. In der 43.Minute schoss Yannik Töns aus ca. 30 Meter aufs Tor und traf! So hieß es 4-1 für den BVR.
50.Minute, Pass auf Yannik Töns, der den Ball zum 5-1 unter die Latte knallte. 10 Minuten später, ein schöner Pass von Samuel Meister und es hieß 6-1 durch Robin Wilting.
Den Schlusspunkt erzielte erneut Yannik Töns mit seinem 4. Treffer am heutigen Tag zum 7-1.
Wir sind mit der Leistung zufrieden, aber man sollte das Ergebnis nicht zu hoch bewerten.


Aufstellung:
1 Tim Berkenstock, 3 Lucas Möller, 4 Justin Stein, 5 Robin Piorek, 7 Joshua Borowetz (C), 8 Lennart Steffens, 9 Robin Wilting, 10 Kevin Lichterfeld, 11 Yannik Töns, 14 Samuel Meister

Tore (Vorlagen):
1-0 Yannik Töns (5.Min. Robin Wilting)
2-0 Lennart Steffens (7.Min. Robin Piorek)
3-0 Joshua Borowetz (27.Min.Lennart Steffens)
3-1 (39.Min)
4-1 Yannik Töns (43.Min.)
5-1 Yannik Töns (50.Min.Joshua Borowetz)
6-1 Robin Wilting (60.Min.Samuel Meister)
7-1 Yannik Töns (62.Min.Lennart Steffens)