Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 - BVR 2:3 (2:1)

Heut fand unser Auswärtsspiel bei einem starken Gegner, dem SV Horst 08 statt.


Bei Nieselwetter waren unsere Jungs von Beginn an stark in der Partie.

Es entwickelte sich auf beiden Seiten ein sehr interessantes Spiel mit einem kleinen Übergewicht für unsere Mannschaft. Doch leider konnten wir den Ball mehrfach nicht über die Linie drücken, und so geschah es dass die Kids von Horst die erste Unachtsamkeit in unserer Abwehr nutzten und mit ihrem ersten gefährlichen Torschuss unseren Lukas überwinden konnten.

Vom Gegentreffer unbeeindruckt gestalteten wir weiterhin das Spiel und hatten durch Tobi, Kian und Anissa große Chancen zum Ausgleich. Kurz vor Ende der 1 Halbzeit wurden unsere Jungs schulmäßig ausgekontert und Lukas sah sich 3 Gegenspielern machtlos gegenüber und musste einen strammen Flachschuss aus dem Netz fischen. Das 2:0 für Horst.

In den letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit legten unsere Jungs nochmals einen Gang zu und wurden nun endlich für Ihre Bemühungen belohnt. Tobi konnte nach schöner Einzelaktion den Ball perfekt im gegnerischen Tor unterbringen der 2:1 Anschlusstreffer.

In der Halbzeit sortierten wir uns erneut, besprachen unsere 2 kleinen Fehler und waren uns einig, dass wir hier noch einen Sieg holen können.

Mit dieser Einstellung begannen wir die zweite Halbzeit und kämpften uns noch leidenschaftlicher ins Spiel. In einer Druckphase holten wir einen unserer vielen Eckstöße heraus.

Wieder nahm Tobi sich den Ball setzte einen strammen Schuss Richtung zweiten Pfosten, wo Kian und Max nur noch den Ball hätten eindrücken brauchen, aber ein Horsterspieler grätschte dazwischen und lenkte den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Der Ausgleich war gefallen. Nun war es ein offenes Spiel in dem beide Seiten ihre Chancen zur erneuten Führung hatten. Dank eine guter Torwartleistung auf beiden Seiten stand es bis kurz vor Schluss der Partie 2:2. Wir erkämpften uns über Kian und Max den Ball im Mittelfeld und schickten Tobias allein auf den Torwart zu.

Gefolgt von 2 Abwehrspielern konnte er sich super durchsetzten und erzielte mit einem perfekten Schuss das 3:2 für seine Mannschaft. Der Freudetaumel war riesig alle Kids rannten zur Außenlinie um unseren Trainer zu umarmen.

Die letzten 2 Minuten brachen an und unsere Jungs versuchten den Sieg über die Zeit zu retten.

Kurzfristig verloren wir die Orientierung und Horst schoss einen Ball an den Innenpfosten, dieser kullerte entlang der Torwartlinie und wurde gemeinschaftlich von Edion, Paul und Nino geklärt.

Also den Ball haben wir Eltern schon alle im Tor gesehen!

Kurzdarauf war das Spiel zu Ende und wir konnten uns über den 2. Sieg nacheinander freuen. Eine starke mannschaftliche Leistung unseres Teams.