Zum Hauptinhalt springen

Pokal: BVR - Westf. 04 Gelsenkirchen 4:3 nach Elfm. (2:2)

Wer dieses Spiel nicht gesehen hat, der hatte was verpasst. Ein packendes und mitreißendes Pokalspiel beider Mannschaften. Das Team von Rentforts Trainer Holger Zilcher zeigte und dies stark Ersatzgeschwächt ihr bestes Saisonspiel und gewann am Ende durch Elfmeterschießen zwar glücklich, doch dieses Glück erarbeitete man sich während der 120 Minuten vorher. Gegen die wahrscheinlich stärkste A-Juniorenmannschaft der Kreisliga A hielt man von Beginn an gut dagegen und gab alles. In der 27 Minute geriet man in Rückstand, doch Anil-Can Elemen trotzte sechs Minuten vor der Pause mit einem Traumtor zum 1:1. Nach dem Wechsel dann die Gäste mit Druck und dem 2:1 in der 53. Minute. Der BVR ließ sich aber nicht hängen und gab weiter Gas und erneut war es Elemen mit einem tollen Treffer zum Ausgleich. Das Spiel ging hin und her und die Beine wurden bei beiden Teams schwerer. Hier hatte man das Gefühl, dass sich die konditionelle Arbeit des BVR auszahlen konnte. Es kam noch zu Chancen auf beiden Seiten aber es blieb beim 2:2 nach 90 Minuten. Auch in der Nachspielzeit gab es keinen Sieger obwohl die Gäste in den letzten Sekunden sogar noch die Chance zum Sieg hatte. Torwart Justin Kirstein wurde zum Matchwinner. Nach einigen tollen Paraden in den 120 Minuten wurde er nun zum gefeierten Mann. Beim 4:3 nach jeweils 6 Schützen, hielt Kirsten drei und verwandelte die Nummer 6 gleich mal cool selber. Am Ende stand der Sieg und das Halbfinale im Kreispokal, bei dem man Ende September auf den Bezirksligisten SSV Buer trifft die mehr als stark in die Saison gestartet sind. Aber auch hier wird man als Außenseiter alles versuchen.