Zum Hauptinhalt springen

BVR - SSV Buer II 7:6 (6:3)

Nach einem spielfreien Wochenende besuchte uns heute die F2 des SSV Buer. Die Jungs des BVR spielten eine tolle erste Hälfte, ließ aber genauso stark nach und musste am Ende noch um den Sieg zittern. Letztlich war es aber ein verdienter 7:6 Erfolg.
 
Schon nach einer Minute legte Yannick Sarassa den Ball quer vor dem Tor zu Emil Pfefferkorn und dieser traf problemlos ins Netz. Kurze Zeit später erhöhte Yannick Sarassa nach tollem Pass von Maurice Nünke auf 2:0. Zwischenzeitlich kam Buer zum Anschlusstreffer, welcher uns aber nicht aus der Bahn brachte. Nach einem Doppelpack durch Yannick Sarassa und Maurice Nünke, die sich selbst gegenseitig ihre Treffer vorbereiteten, traf Tyler Hallasch in dieser Saison zum ersten Mal nach einer klasse Vorarbeit von Noah Ciesla. Im Anschluss waren wir für zwei, drei Minuten total unkonzentriert und fingen uns zwei Gegentore, ehe Paul Stollfuß die Flanke von Yannick Sarassa im Tor unterbrachte. Mit dem 6:3 ging es in die Pause.
 
Im zweiten Abschnitt erwischten die Gäste den besseren Stark und kamen auf 6:4 heran. Yannick Sarassa stellte mit seinem dritten Treffer und gleichzeitig der dritten Vorlage von seinem Gegenüber Maurice Nünke per Kopf den alten Abstand wieder her. Da wir insgesamt 2x 30 Minuten spielten ließ in der Schlussviertelstunde die Konzentration und Kraft erheblich nach. Die Gäste aus Buer trafen erst zum 7:5 und eine Minute vor dem Ende auch zum 7:6. Nach 60 Sekunden zittern war das Spiel aber vorbei und es blieb beim knappen 7:6 für die Hausherren.
 
In Halbzeit eins ließen unsere Jungs den Ball sehr gut laufen und erzielten teils schön herausgespielte, einfache Tore. Im zweiten Abschnitt schalteten wir unnötigerweise zwei Gänge zurück und so wurde das Spiel nochmal spannend. Nächste Woche, wenn es gegen die Erstvertretung des SSV Buer geht müssen wir über 40 Minuten unsere Leistung abrufen, sonst ist in Buer nichts zu holen.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 3 Noah Ciesla, 5 Jonas Gabriel - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa, 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0 Emil Pfefferkorn (Yannick Sarassa, 1. Min.)
 
2:0 Yannick Sarassa (Maurice Nünke, 8. Min.)
 
2:1 (10. Min.)
 
3:1 Yannick Sarassa (Maurice Nünke, 13. Min.)
 
4:1 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 16. Min.)
 
5:1 Tyler Hallasch (Noah Ciesla, 25. Min.)
 
5:2 (26. Min.)
 
5:3 (27. Min.)
 
6:3 Paul Stollfuß (Yannick Sarassa, 29. Min.)
 
6:4 (37. Min.)
 
7:4 Yannick Sarassa (Maurice Nünke, 45. Min.)
 
7:5 (57. Min.)
 
7:6 (59. Min.)