Zum Hauptinhalt springen

BVR - SG Preußen Gladbeck 4:2 (2:0)

BV Rentfort F2 feiert 2. Derbysieg innerhalb einer Woche - 4:2 gegen Preußen Gladbeck  Der Rentforter Jungjahrgang der F-Junioren war am Samstag von Beginn an hellwach und ging bereits nach 2 Minuten durch Paul Ruhrländer in Führung. Danach bestimmten die Rentforter das Spiel, doch im Abschluss fehlte das nötige Fortune. So ging ein Ball an den Pfosten und weitere Schüsse wurden vom Gegner in aussichtsreicher Position noch abgeblockt. Dies änderte sich kurz vor der Pause, als Paul Stollfuß "Stolly" die Flanke von Fabian Berndt im Getümmel über die Linie drückte - 2:0. Nach der Pause wurde Preußen stärker und es war klar, dass das Spiel noch nicht gewonnen war. Doch das schönste Tor des Tages sollte in der 32. Minute die Entscheidung bringen. Eine gut getimte Ecke von Fabian Berndt drückte Paul Ruhrländer - "wie die großen Vorbilder" - gezielt per Kopfball ins kurze Eck und ließ dem Torwart keine Abwehrchance. Nur eine Minute später fiel das 3:1 nach einem Konter. Doch auch diesen Rückschlag steckten die Rentforter Jungs super weg und hatten in der 35. Minute die richtige Antwort parat. Eine Freistoßflanke von Fabian Berndt wurde von Paul Stollfuß verlängert und Goalgetter Maurice Nünke stand goldrichtig und lenkte den Ball artistisch zum 4:1 in den Kasten.Das 4:2 war mit dem Schlusspfiff nur noch Ergebniskosmetik. Über die gesamte Zeit handelte es sich letztlich um einen souveränen Sieg im Derby der über 40 Minuten nie gefährdet war.  Trainer Maik Berndt fand nach dem Spiel lobende Worte, " ich kann den Spielern nur ein Kompliment machen und möchte heute Lynn Jarosch und Ole Dreeßen herausheben, die ihre Aufgaben im defensiven Bereich sehr ordentlich gelöst haben und den Offensivspielern so den Rückhalt für ihre Kombinationen ermöglichten, eine tolle Mannschaftsleistung. Das nächste Spiel findet nun am Samstag den 19.09. um 10.00 in Schaffrath statt. Es spielten:Aufstellung Meisterschaftsspiel:Torwart: Max DraegerAbwehr: Lynn Jarosch, Paul Ruhrländer (2), Ole DreeßenMittelfeld/ Sturm: Maurice Nünke (1); Fabian Berndt, Yannick Sarassa,  Ben Friedrich, Paul Stollfuß "Stolly" (1)  Trainer F2 - Maik Berndt