Zum Hauptinhalt springen

SC Schaffrath - BVR 1:5 (0:2)

Beim Auswärtspiel aufgetreten wie bei einem Heimspiel.

Die Niederlage der letzten Woche hat unsere Truppe gut verarbeitet und lieferte heute bei Ihrem ersten „Aschespiel“ eine Bombenleistung auf des Gegners Platz ab.

Von der ersten Minute an waren wir im Spiel und setzten unsere Schaffrather Kollegen mächtig unter Druck. In den ersten 10 Minuten schossen wir aus sämtlichen Postionen auf das Tor des Gegners, schafften es aber nicht den Ball hinter der Linie zu platzieren.

Aber eine Ecke eröffnete den Torregen. Tobi nahm sich das Leder, um einfach mal direkt den Ball aus eigentlich unmöglicher Position ins Tor zu schießen. Der Bann war gebrochen, wir erspielten uns weitere gute Möglichkeiten und spielten als Team super zusammen. Nach dem wir einen Freistoß aus halb rechter Position zugesprochen bekamen, war es wiederum Tobi der sich den Ball schnappte. Eine super Leistung des Teams folgte. Alle unsere Jungs liefen sich im Strafraum frei und verwirrten so die gegnerischen Abwehrspieler vollkommen, wirklich jeder hätte angespielt werden können. Diese Verwirrung nutzte Tobi und drosch das Leder unhaltbar direkt ins Tor. Keine Chance für den Keeper und wieder eine tolle gemeinschaftliche Leistung unsere Jungs.

0:2 zur Halbzeit - glückliche Jungs kamen zum Pausentee.

In der 2 Halbzeit bot sich das gleiche Bild wir dominierten den Gegner trafen insgesamt noch zweimal den Pfosten und waren auch weiterhin als Mannschaft immer im Begriff zusammen zu spielen. So entstand auch das 0:3. In einem Mittelfeld Getümmel spitzelte Destan den Ball gekonnt auf den freistehenden Tobias, der gar keine Müh hatte sein drittes Tor zu erzielen. HATTRICK. Das zeigte sich auch im Freudentaumel der Kids. Alle beglückwünschten den Schützen und feierten ausgelassen. Doch es ging noch weiter. Die rechte Seite wurde beackert und eine top Flanke landet perfekt im Strafraum bei Kian, der auch ohne Mühe sich die Ecke aussuchte und dem Torhüter wieder keine Chance lies. 0:4.

Was passiert in solchen Situation natürlich man wird nachlässig und nimmt sich eine kleine Auszeit um den Gegner zu stärken.

Unsere Abwehr vertändelte die Bälle, spielte sie nicht mehr ganz so strukturiert heraus. So standen plötzlich 3 Schaffrather vor unserem heutigen Ersatztorwart Nino, der unseren kranken Lukas ehrenvoll vertrat, er hatte keine Chance das Leder abzuwehren. 1:4.

Doch was eine starke Auswärtsmannschaft ausmacht bekamen wir Eltern wieder gezeigt. Unbeeindruckt vom Gegentor besannen sich unsere Kids, ordneten ihr Spiel und folgenrechtlich konnte Kian das 1:5 erzielen.

Dies war dann auch der Endstand die letzten Minuten beließen wir es bei gutem Kombinationspiel, wo sogar uns Torwart mit eingebunden wurde.

Das erste Spiel auf Asche, unfassbar gut gespielt und den Gegner dominiert. Weiter so Jungs hier wächst eine super Truppe zusammen!