Zum Hauptinhalt springen

BVR - Wacker Gladbeck 13:3 (4:1)

Bei frostigen Temperaturen den Gegner mal so richtig schwindelig gespielt und den Trainer sprachlos gemacht.

In unserem heutigen Meisterschaftsspiel gegen Wacker Gladbeck zeigten wir mal wieder eine super Leistung und erspielten uns unseren Höchsten Saisonsieg.

Von der ersten Minute an setzten wir unsere Gegenspieler unter Druck und führten nach gerade mal zwei Minuten mit 1:0. Die frostigen Temperaturen machten unserer Mannschaft nichts aus, denn sie spielte sich in einen kleinen Rausch. Jeder Angriff wurde, über das in der Woche geübte Passspiel, vorgetragen und ließ dem Gegner keine Chance zur Abwehr.


So führten wir relativ schnell 2:0 und hatten noch zwischenzeitlich einen Pfostenschuss zu verbuchen. In der spielerischen Euphorie der Kids, vergaßen sie aber Ihre Abwehrarbeit. Und so kam es dazu, dass der erste Torschuss des Gegners auch schon im Netzt zappelte. Verdutzte Kids schauten sich an und wussten überhaupt nicht wie dies passieren konnte. Ein Eigentor nach einer Ecke stellte aber wieder die Weichen auf Sieg.

Schnell noch das vierte Tor nachgelegt und wir hatten die Halbzeit erreicht (4:1)

In der kurzen Pause schwor unser Trainer die kleinen beim Pausentee ein und alle waren sich einig weiter so druckvoll zu spielen, wie in den ersten zehn Minuten.

Es dauerte wiederrum nur einige Sekunden und der Ball zappelte schon wieder hinter dem armen Keeper von Wacker Gladbeck. (5:1)

Der gleiche Fehler wie in der ersten Hälfte passierte unserer Abwehr erneut, alle waren auf Angriff eingestellt und ein langer Ball der Wackeraner landete beim Stürmer und dieser hatte keine Müh auf 5: 2 zu verkürzen.

Diesmal schüttelten sich die Kids im direkten Gegenzug. Sie griffen energisch mit 4 Mann an, und im platzierten den Ball wieder im Tor von Wacker. (6:2)

So ging es nun im Eiltempo weiter, zwischen zwei weiteren Pfosten und Lattenknallern, erzielten wir die Tore sieben und acht.

Einen Ehrentreffer zum 8:3 ließen die Jungs noch zu, bevor unsere Abteilung Angriff noch die Treffer 9,10,11,12,und 13 folgen ließ.

Diese 40 Minuten haben wirklich gezeigt, welches Potential in diesen kleinen Kids steckt, und wie gut sie Trainingsleistungen von Woche zu Woche im Spiel umsetzten.

Diese Leistung lässt uns mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel, nächste Woche, zum SV Zweckel fahren.