Zum Hauptinhalt springen

BVR - VFB Kirchhellen 1:7 (0:4)

Zum letzten Pflichtspiel in der Hinrunde war das Top-Team aus Kirchhellen zu Gast an der Hegeroad. Die Nachbarn aus Bottrop sind immer noch ungeschlagen und bestätigten durch starke Spiele, dem Sieg in Horst und dem Remis gegen Buer ihre Form. Wir hatten uns heute vorgenommen es den Gästen schwer zu machen. Dies funktionierte die ersten zehn Minuten sehr gut, dann brach aber der Bann und Kirchhellen gewann verdient und deutlich.
 
Zu Beginn des Spiels standen die Hausherren richtig gut. Bis zur Mitte der ersten Hälfte hielt man den Gegner so weit wie möglich vom Tor weg und hätte mit ein bisschen Glück sogar die Führung erzielen können. Yannick Sarassa war nach einem langen Ball allein auf dem Weg zum Torwart, doch dieser war eine Fußspitze eher am Ball. Vorne das Ding nicht gemacht und hinten dann mächtig Pech gehabt. Als Maurice Nünke verletzt vom Platz musste, spielten wir bei einer Ecke in Unterzahl, da man nicht schnell genug wechselte und schon war die Kugel im Kasten. Von da an war unsere Gegenwehr nicht mehr so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Kirchhellen spielte sich in einen Rausch und zog bis zur Pause auf 0:4 davon, hätte aber durchaus noch zwei bis drei Tore mehr erzielen können, doch die Stürmer trafen frei vor dem Tor den Kasten nicht.
 
Nach der Pause das gleiche Bild. Kirchhellen machte das Spiel und wir beschränkten uns aufs Verteidigen. Folglich fiel auch schnell das 0:5. Erst zehn Minuten vor dem Ende wachten wir wieder ein wenig auf. Die Verteidiger wurden früher unter Druck gesetzt und machten dadurch einige Fehler, welche wir zunächst nicht nutzen konnten. Als der aufmerksame Tyler Hallasch aus dem Mittelfeld einfach mal abzog, fischte der Keeper den hohen Ball vor der Linie runter. Sein Abwehrspieler legte sich beim Klärungsversuch das Ei dann aber selbst zum 1:5 ins Netz. Bis zum Ende trafen die Gäste dann aber noch zwei Mal ins richtige Tor. Somit endete das Spiel aus Rentforter Sicht mit 1:7.
 
Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn man mit 1:0 in Führung geht und das Spiel nicht nur die ersten zehn Minuten offen gestaltet. Aber im Fußball gibt es kein hätte, wenn und aber. Im Endeffekt machten wir 30 Minuten lang kein gutes Spiel und wenn man sich nicht wirklich wehrt, dann wird man ausgeknockt. Trotz der Niederlagen in den letzten beiden Spielen beenden wir die Hinserie auf einem ordentlichen 4. Platz und sind damit zumindest die beste Gladbecker Mannschaft. Die Mannschaft hat sich in den vier Monaten nach dem Trainerwechsel und den vielen Neuzugängen gefunden und versucht in der Rückrunde richtig anzugreifen.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 4 Lynn Jarosch - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa (C), 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, Ben Friedrich
 
Tore (Vorlagen):
 
0:1 (9. Min)
 
0:2 (13. Min.)
 
0:3 (18. Min.)
 
0:4 (20. Min.)
 
0:5 (27. Min.)
 
1:5 Eigentor (Tyler Hallasch, 30. Min.)
 
1:6 (35. Min.)
 
1:7 (40. Min.)