Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 - BVR 7:2 (2:2)

Die E2 verliert auch das 3. Spiel in Folge. 10 Minuten reichte Horst, den Spielverlauf völlig auf den Kopf zu stellen. Dabei erwischten die Jungs von der Hegeroad in der ersten Halbzeit den besseren Start. Nach sieben Zeigerumdrehungen konnte man durch ein Tor von Liam in Führung gehen. Wie eine alte Fussballweisheit jedoch so schön behauptet, sind die ersten 3 Minuten nach einem Treffer immer am Gefährlichsten. So konnte Horst dann auch zwei Minuten später die Führung egalisieren und in der 15 Minute sogar selbst in Front gehen. Allerdings führte ein schöner Spielzug  in der 22. Minute und einem Tor von Florian zum Ausgleichen und man ging wohl verdient mit einem 2:2 in die Pause. Bis dato war es von beiden Mannschaften eine gute Partie. Die zweite Halbzeit begann dann hektisch und man musste leider in der 29. Minute einen weiteren Treffer der Horster hinnehmen.  Rentfort tat nun wieder etwas mehr für die Offensive und drängte auf den Ausgleich. Man fand aber selbst nicht die notwendige Ruhe. Daher wurden die guten Kontermöglichkeiten nicht zwingend genug ausgespielt. Horst legte dann aber noch mal kräftig in Ihren Bemühungen zu und man konnte diese bis zur 40 Minute gut entschärfen. Dann kam aber die 41., 42. und 43. Minute. Hier befand man sich im absoluten Tiefschlaf, so dass Horst die Führung komfortabel ausbauen konnte. Danach fehlte der Glaube an sich selbst. Man hatte zwar selbst noch die Möglichkeit den Rückstand zu verkürzen. Allerdings ließ man nun auch erstklassige Möglichkeiten ungenutzt. In der 49. Minute musste man dann noch einen letzten Treffer einstecken. Das Positive an dieser Partie ist, dass man gegen eine sehr starke Mannschaft bis zur 40 Minute auf Augenhöhe mitspielen und auch erstmals selbst in Führung ging. Am Ende hat man aber in nur 3 Minuten das Spiel komplett aus der Hand gegeben.