Zum Hauptinhalt springen

BVR - Eintracht Erle 1:4 (0:1)

Nachdem die Hinrunde für unsere F1-Jugend beendet war, lud man sich heute die beste Mannschaft aus der zweiten Hinrundengruppe, Eintracht Erle, ein. Bereits zwei Mal traf man in Testspielen aufeinander und der BVR schaffte nach einer Niederlage im ersten Spiel, zuletzt ein 6:6 Unentschieden. Heute sollte es im dritten Anlauf leider wieder nicht mit einem Sieg klappen, denn Erle gewann aufgrund einer starken Schlussphase noch mit 4:1.
 
Die gesamte erste Hälfte war relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten auf ähnlichem Niveau und neutralisierten sich weitesgehend im Mittelfeld. Nach gut vier Minuten spielte Maurice Nünke einen Diagonalball auf Yannick Sarassa, der allein auf dem Weg zum Tor war. Im letzten Moment kam der Keeper der Gäste noch an den Ball und verhinderte unsere Führung. Nur eine Minute später hatten wir dann das Pech auf unserer Seite. Ein eigentlich harmloser Torschuss wurde von uns abgefälscht und fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor. In dieser Phase wäre ein 0:0 zur Pause gerechter gewesen.
 
Direkt nach Wiederanpfiff nutzten wir aber einen Fehler der Erler Defensive und Maurice Nünke setzte erneut Yannick Sarassa ein, der jetzt zum 1:1 traf. Auch jetzt war es weiterhin ein gut anzuschauendes Spiel zweier gleich starken Mannschaften. Die Abwehrreihen standen jedoch sehr gut, sodass es bis zur 33. Minute wenig Torchancen gab. Eben ab dieser besagten Spielminute schwanden bei den Rentfortern die Kräfte und man konnte den nochmal stärker werdenden Gelsenkirchenern kaum noch was entgegensetzten. Im zwei Minuten Takt schenkten uns die Gäste noch drei weitere Treffer ein und wir mussten uns wenn auch ein, zwei Tore zu hoch mit 1:4 geschlagen geben.
 
Insgesamt war es ein guter Test und trotzdem müssen wir weiterhin auf den ersten Sieg gegen die Eintracht warten. Gelegenheiten wird es dazu in Zukunft noch öfter geben, denn gegen solch sympatische Gegner macht es immer Spaß zu spielen. Unsere Jungs spielten bis zur 30. Minute gut mit und hielten das Remis. Die Schlussminuten waren dann leider nicht mehr das was wir uns vorstellten, aber dennoch ein ordentlicher Auftakt in den Dezember, wo auf uns bis Weihnachten noch eine Menge Testspiele erwarten.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 4 Lynn Jarosch (C) - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich
 
Tore (Vorlagen):
 
0:1 (5. Min.)
 
1:1 Yannick Sarassa (Maurice Nünke, 21. Min.)
 
1:2 (33. Min.)
 
1:3 (38. Min.)
 
1:4 (40. Min.)