Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel III 4:1 (1:0)

Testspiel Nummer zwei im Dezember ging gegen die F3 des SV Zweckel. Diese Partie sollte genutzt werden um den Kickern, die nicht so häufig spielen, die Chance zu geben auf sich aufmerksam zu machen. Dies taten sie auch und zeigten ein tolles Spiel, welches wir am Ende verdient mit 4:1 gewannen.
 
Bei eisigen Temperaturen und mit zunehmender Spielzeit immer rutschigerem Boden entwickelte sich ein gut anzusehendes Fußballspiel. Schon früh konnte die Heimmannschaft den ersten Treffer verbuchen. Rechtsverteidiger Tyler Hallasch brachte den Ball quer vors Tor, wo Noah Ciesla das Leder kurz annahm und dann ins rechte untere Eck schoss. Dies war das erste Tor für den Neuzugang von Rhenania Bottrop. Der Rest der ersten Hälfte ist schnell erzählt. Beide Mannschaften kamen noch zu zwei, drei Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause.
 
In Hälfte zwei wurde dann viel rotiert, viele Position getauscht und wir brauchten ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Wie schon in den ersten 20 Minuten war es Tyler Hallasch, der das 2:0 einleitete. Sein Pass landete diesmal bei Ben Friedrich, der dem Keeper keine Chance ließ. Nur kurze Zeit später hatte Innenverteidiger Santiago Niewerth nach einem Pass von der rechten Seite die Übersicht die Kugel auf die linke Seite zu bringen, wo Paul Stollfuß völlig frei war und keine Mühe hatte das 3:0 zu erzielen. Dem vierten Rentforter Treffer ging ein langer Abschlag von BVR-Keeper Max Draeger voraus. Die Kugel tupfte einmal auf ehe Ben Friedrich ihn kompromisslos in den Winkel drosch. In der Folge verflachte die Partie dann ein wenig und bis zur siebten Minute der Nachspielzeit passierte nichts mehr, bis auf einen strammen Schuss aus der Distanz von Lennart Sanders, der nur knapp das Tor verfehlte. Mit dem Schlusspfiff traf Zweckel noch zum 4:1 und sie wurden somit für ihre Mühen belohnt.
 
Unsere Jungs zeigten heute ein gutes Spiel, welches sie am Ende verdient gewonnen haben. Aber auch der Gast aus Zweckel präsentierte sich deutlich stärker als im ersten Spiel Anfang der Saison. Besonders wichtig war heute zu sehen, dass unsere Kicker sind konsequent an die Vorgaben hielten und ihre Sache echt gut machten. Auch der Spielaufbau aus der Abwehr heraus funktionierte recht ordentlich und darauf lässt ich in den nächsten Spielen aufbauen.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger (C) - 2 Tyler Hallasch, 3 Noah Ciesla, 5 Jonas Gabriel - 6 Santiago Niewerth, 9 Paul Stollfuß - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 13 Jonas Elsing, 14 Lennart Sanders, 15 Simon Kusch, 16 Xavier Sylla
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0 Noah Ciesla (Tyler Hallasch, 3. Min.)
 
2:0 Ben Friedrich (Tyler Hallasch, 25. Min.)
 
3:0 Paul Stollfuß (Santiago Niewerth, 27. Min.)
 
4:0 Ben Friedrich (Max Drager, 29. Min.)
 
4:1 (48. Min.)