Zum Hauptinhalt springen

BVR - Rhenania Hamborn 4:3 (2:1)

Am heutigen Samstag war Rhenania Hamborn zu Gast an der Hegeroad. Die Mannchaft aus Duisburg war Anfang der Saison unsere erster Gegner als neue F1. Das Spiel ging mit 1:3 verloren und heute sollte die Revanche erfolgen. Es entwickelte sich ein richtig gutes F-Juniorenspiel mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft.
 
Von Beginn an war das Tempo sehr hoch. Beide Mannschaften hatten keine Anlaufschwierigkeiten und trafen auch nach nur wenigen Minuten. Maurice Nünke war es der auf der linken Seite vom guten Lennart Sanders bedient wurde und aus spitzem Winkel zur Führung traf. Mit dem ersten gefährlichen Angriff der Gäste kassierten wir aber direkt den Ausgleich. In der Folge hatten beide Teams einige gute Möglichkeiten. Hamborn traf aus der Distanz die Latte und auch wir hatten zwei Mal Pech am Aluminium. In der 13. Spielminute verunglückte dem Gästekeeper ein Abschlag, den Lennart Sanders so abfälschte, dass er bei Maurice Nünke direkt vor den Füßen lag. Unsere Nummer 7 ließ sich die Möglichkeit natürlich nicht nehmen und traf zum 2:1, was gleichzeitig der Pausenstand war.
 
In Hälfte zwei entwickelte sich ein extrem spannendes Fußballspiel. Beide Seiten machten mächtig Druck, das Spiel wurde ruppiger und die Tor fielen ab Mitte der Halbzeit im Minutentakt.  Zunächst erzielte Hamborn den erneuten Ausgleich, weil wir ein wenig die Defensive vernachlässigten. Dafür sah das Spiel nach vorne viel, viel besser aus. Über die rechte Seite machte Yannick Sarassa nun richtig viel Wind und war nur noch durch Fouls zu stoppen. Als er sich in Minute 32 bis zur Grundlinie durchtankte, sah er den mitlaufenden Emil Pfefferkorn, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Die letzten Minuten spielten wir dann nur noch nach dem Motto vorne hui, hinten pfui. Wir machten es Hamborn sehr einfach, weil wir immer wieder unsere Gegenspieler im Rücken frei stehen ließen. So war es auch die logische Folge, dass wir fünf Minuten vor dem Ende wieder den Ausgleich kassierten. Der Angriff der Duisburger war eigentlich schon geklärt, wir waren in der Vorwärtsbewegung als der Ball postwendend zurück kam und die Angreifer zu zweit frei vor dem Tor standen. Zum Glück kopierten wir unseren Spielzug vom 3:2 nochmal und konnten somit das Spiel am Ende knapp aber verdient gewinnen. Wir setzte sich Yannick Sarassa stark über rechts durch, spielte den Ball in die Mitte, wo am zweiten Pfosten Maurice Nünke seinen dritten Treffer erzielen konnte.
 
Ein packendes Spiel, welches wir aufgrund einer starken Mannschaftsleistung verdient gewonnen haben. Es war eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen zu erkennen. Einzig die letzten zehn Minuten in unseren Abwehrreihen waren etwas chaotisch. Dennoch haben wir nach den ständigen Ausgleichstreffern nicht aufgegeben und immer weiter auf Sieg gespielt und sich schließlich belohnt worden.
 
Aufstellung:
1 Max Drager - 2 Tyler Hallasch, 4 Lynn Jarosch - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 14 Lennart Sanders
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0 Maurice Nünke (Lennart Sanders, 3. Min.)
 
1:1 (4. Min.)
 
2:1 Maurice Nünke (Lennart Sanders, 13. Min.)
 
2:2 (30. Min)
 
3:2 Emil Pfefferkorn (Yannick Sarassa, 32. Min.)
 
3:3 (35. Min.)
 
4:3 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 36. Min)