Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel II 8:2 (3:0)

Im dritten Meisterschaftsspiel konnte die D1 des BVR einen glanzlosen Pflichtsieg einfahren. Zwar gewann die Heimmannschaft auch in der Höhe verdient, bekleckerte sich allerdings heute nicht mit Rum und zeigte ein eher durchschnittliches Spiel.
Unsere Jungs brauchten heute extrem lange um überhaupt ins Spiel zu finden. Der Ball lief nicht gut durch die eigenen Reihen, es gab viele Ballverluste und einfachste Pässe kamen nicht an oder wurden garnicht erst gespielt. Mitte der ersten Hälfte brachte Jonas Kruppa den Ball nach vorne, wo Tom Schlieper diesen erkämpfte und im zweiten Versuch am Torwart vorbei schoss. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag. Nur kurze Zeit später zeigten die Rentforter einen tollen Angriff über die rechte Seite, wo Tom Schlieper den letzten Pass vors Tor legte und Jamal Khodr brauchte nur noch einschieben. Direkt vom Anstoß an setzten wir Zweckel so sehr unter Druck, dass Felipe Heinz den Ball eroberte, Tom Schlieper anspielte und dieser das 3:0 erzielte. Die Partie war somit in nur drei Minuten entschieden, denn wirklich Gefahr strahlten die Gäste überhaupt nicht aus. Leider stellten wir für den Rest des ersten Abschnittes das Fußballspielen wieder ein und es blieb beim 3:0.
Die zweiten 30 Minuten begannen wie die Ersten. Beim BVR klappte nicht viel. Man rannte sich stänig fest oder war im Abschluss zu ungenau. Erst in Minute 42 war es Felipe Heinz, der nach Vorarbeit von Dustin Hallasch, das 4:0 erzielte. Kurz darauf richteten wir uns noch offensiver aus, um vorne die nötige Überzahl zu schaffen, was allerdings dazu führte, dass vor dem Kasten zu viel klein klein gespielt wurde, hier ein Haken und da ein Haken. Als der Ball dann zehn Minuten vor Schluss von Deniz Sinmaz zu Dustin Hallasch kam, zog dieser ansatzlos ab und traf zum 5:0. Zweckel kam zwei Minuten später bei einem Konter zum Ehrentreffer. Felipe Heinz nahm anschließend einen tollen Pass von Tom Schlieper mit und stellte den alten Abstand wieder her. Kurz vor dem Ende machte Dustin Hallasch, nach Vorlagen von Felipe Heinz und Alexander Plester, mit seinen Treffern zwei und drei einen lupenreinen Hattrick perfekt. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste per direktem Freistoß noch das 8:2.
Im Gegensatz zu den ersten beiden packenden Partien gegen Westfalia Gelsenkirchen und Preußen Gladbeck war das heute ein Rückschritt. Zwar waren die Tore in der ersten Hälfte noch alle schön herausgespielt und man hatte den Gegner voll im Griff, doch in Halbzeit zwei war es dann mehr ein Biegen und Brechen bis der Ball endlich den Weg ins Tor fand. Ärgerlich dabei, dass wir ein solches Spiel nicht ohne Gegentor über die Zeit bringen konnten. Vielleicht lag es aber auch am Gegner, sodass heute eine durchschnittliche Leistung zum Sieg reichte. Nun haben wir ein pflichtspielfreies Wochenende, wo gegen SG Altenessen getestet wird, ehe es zum ewig spannenden Duell und richtungsweisenden Spiel gegen Eintracht Erle kommt.
Aufstellung:
1 Jan Reimann - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz, 10 Ahmet Koca - 11 Tom Schlieper, 13 Dustin Hallasch, 14 Jonas Kruppa, 17 Deniz Sinmaz
Tore (Vorlagen):
1:0 Tom Schlieper (Jonas Kruppa, 16. Min.)
2:0 Jamal Khodr (Tom Schlieper, 18. Min.)
3:0 Tom Schlieper (Felipe Heinz, 19. Min.)
4:0 Felipe Heinz (Dustin Hallasch, 42. Min.)
5:0 Dustin Hallasch (Deniz Sinmaz, 50. Min.)
5:1 (52. Min.)
6:1 Felipe Heinz (Tom Schlieper, 54. Min.)
7:1 Dustin Hallasch (Felipe Heinz, 56. Min.)
8:1 Dustin Hallasch (Alexander Plester, 57. Min.)
8:2 (60. Min.)