Zum Hauptinhalt springen

BVR - SC Schaffrath 10:4 (4:1)

Nach dem erfolgreichen Spiel vom Wochenende ging der Testspielmarathon schon am heutigen Montag weiter. Gegen den SC Schaffrath einigten sich beide Trainer darauf den Spielern mehr Einsatzzeit zu geben, die sonst nicht ganz so oft spielen. Auf Rentforter Seite machten die Kicker dies teilweise sehr gut und gingen mit 10:4 als Sieger vom Platz.
 
Zunächst tasteten sich beide Teams erst einmal ab, ehe Schaffrath in Minute sechs das 0:1 erzielte. Der Gegentreffer war zugleich ein Weckruf für die Rentforter. Paul Stollfuß machte innerhalb von acht Spielminuten einen lupenreinen Hattrick und dreht das Spiel. Vorbereitet wurden zwei Tore von Max Draeger, sowie einem langen Abschlag von BVR-Keeper Ben Friedrich. Noch vor der Pause erhöhten die Gastgeber noch auf 4:1. Von hinten heraus spielte Noah Ciesla einen langen Ball in den Lauf des schnellen Simon Kusch, der allein auf den Keeper zulief und sein erste Saisontor schoss.
 
Nach der Pause hatten wohl beide Mannschaften den Torhunger noch nicht gestoppt. Abwechselnd fielen in kürzester Zeit sechs Tore, jeweils drei auf jeder Seite, wobei Schaffrath immer vorlegte. Simon Kusch nach Vorlage von Jonas Gabriel und Max Draeger zwei Tore von Max Draeger nach Vorlagen von Paul Stollfuß und Simon Kusch sorgten für das zwischenzeitliche 7:4. In den letzten zehn Minuten stand dann die Rentforter Abwehr wieder etwas besser und man ließ keine weiteren Gegentore zu. Ganz im Gegenteil, auf der anderen Seite traf Simon Kusch nach Vorarbeit von Jonas Gabriel zum dritten Mal, ehe Lennart Sanders den Querpass von Max Draeger vollendete und somit sein erstes Tor für den BVR schoss. Für den Schlusspunkt in der letzten Minute sorgte dann Max Draeger wieder selbst, als ihm er einen Freistoß direkt im Tor unterbrachte.
 
Den frühen Rückstand konnten wir ziemlich schnell wegstecken und das Spiel recht deutlich in die richtigen Bahnen lenken. Die Phase, in der die vielen Treffer auf beiden Seiten fielen, war eher was für die Zuschauer, die gar nicht so schnell gucken konnten, wie die Tore fallen. Als danach unsere Defensive wieder besser aufpasste schraubten wir ohne weitere Gegentore das Ergebnis in die Höhe und gewannen verdient mit 10:4. Unsere Kicker machten ihre Aufgabe heute recht gut besonders bei Simon Kusch und Lennart Sanders war die Freude über die ersten Tore natürlich groß.
 
Aufstellung:
1 Ben Friedrich - 3 Noah Ciesla, 5 Jonas Gabriel - 6 Santiago Niewerth, 9 Paul Stollfuß - 12 Max Draeger, 13 Jonas Elsing, 14 Lennart Sanders, 15 Simon Kusch, 16 Xavier Sylla
 
Tore (Vorlagen):
 
0:1 (6. Min.)
 
1:1 Paul Stollfuß (Max Drager, 7. Min.)
 
2:1 Paul Stollfuß (Ben Friedrich, 11. Min.)
 
3:1 Paul Stollfuß (Max Draeger, 15. Min.)
 
4:1 Simon Kusch (Noah Ciesla, 20. Min.)
 
4:2 (21. Min.)
 
5:2 Simon Kusch (22. Min.)
 
5:3 (25. Min.)
 
6:3 Max Drager (Simon Kusch, 27. Min.)
 
6:4 (28. Min.)
 
7:4 Max Drager (Paul Stollfuß, 29. Min.)
 
8:4 Simon Kusch (Jonas Gabriel, 38. Min.)
 
9:4 Lennart Sanders (Max Draeger, 45. Min.)
 
10:4 Max Drager (Freistoß, 50. Min.)