Zum Hauptinhalt springen

Turnier in Xanten 2. Platz

Der Rentforter F2-Jungjahrgang wird beim Turnier in Xanten erst durch den Altjahrgang  von Eintracht Erle gestoppt.  Die F2 des BV Rentfort hat sich am Samstag Richtung Xanten aufgemacht, um am Hallenturnier des TuS Xanten teilzunehmen. Es war schon bemerkenswert, wie unsere junge Truppe gegen die Altjahrgänge bzw. gemischten Mannschaften gespielt hat. Im ersten Spiel besiegten wir den Gastgeber mit 3:1. Trotz frühen Rückstands spielten die Rentforter ihr Spiel.

Es wurden sich viele Torchancen erarbeitet und somit verdient 3 Punkte mitgenommen. Danach spielten wir gegen den Sickingmühler SV. Dieses Spiel wurde zur Nervenschlacht. Wir erspielten uns Torchancen am Fließband, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Es war wie vernagelt. Aber 45 Sekunden vor Ende konnten wir den verdienten Treffer erzielen. Der Jubel bei unseren Fans war riesengroß. Nun ging es gegen Tus Haltern. Es wurde ein klasse Fussballspiel. Beide Teams zeigten tollen Fussball. Mit leichteren Vorteilen für  unsere Jungs. Das Spiel endete letztendlich gerecht mit 0:0.

Zum Abschluss trafen wir auf den 2008er Jahrgang von Eintracht Erle. Die Jungs waren genauso ungeschlagen wie wir. Jedoch gewannen sie bis dahin ihre Spiele sehr deutlich mit 9:1 und 8:0. Mit einem Sieg wären wir sogar Turniersieger geworden, aber die Geschichte beim Spiel David gegen Goliath ist schnell erzählt. Tapfer kämpften die Jungs gegen die groß gewachsenen Erler, aber die Kräfte reichten am Ende nicht mehr und das Spiel ging gegen den verdienten Turniersieger mit 5:0 verloren. Dennoch können die Rentforter mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Ein toller Jahresabschluss. Die gesamte Mannschaft entwickelt sich von Woche zu Woche weiter und zeigt mittlerweile richtig guten Fussball!

Gespielt haben:

1 Tim Zocher, 3 Marlon Vitolins, ,2 Maximilian Hegemann, 5 Noah Buinowski, 7 Dominik Pissarski, 13 Eren Jaszkowiak, 11 Brian Wichert, 8 Jason Wichert, 10 Noah Meister,13 Joel Schild