Zum Hauptinhalt springen

BVR - VFB Bottrop 4:4 (0:3)

Das letzte Testspiel im Jahr 2016 ging gegen VfB Bottrop 2, wo nochmal viel rotiert und getestet wurde. Der BVR spielte ein unterirrdische erste Hlfte und lag schon mit 0:3 zurück. Erst nach dem 0:4 kurz nach dem Seitenwechsel wachten alle auf und konnten zumindest noch ein Unentschieden herausholen.
 
Vieles gibt es über die ersten 20 Minuten nicht zu sagen. Unsere Jungs waren eigentlich garnicht auf dem Platz. Anders lässt sich diese verlorene Gegenwehr nicht erklären. Wir mussten sogar aufpassen, dass uns die Gäste nicht völlig davon ziehen. Zur Halbzeit war es dann zum Glück nur ein 0:3.
 
In Hälfte zwei sollte eigentlich alles besser werden, doch den ersten Treffer erzielten wieder die Gäste aus Bottrop. Nun galt es ein 0:4 Rückstand noch irgendwie erträglich darzustellen. Von Außen gab es nochmals lautstarke Anweisungen und es ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft. Zunächst leitete der nun im Feld spielende Max Draeger mit einem tollen Diagonalpass das 1:4 durch Noah Ciesla ein, ehe Tyler Hallasch mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute für den 3:4 Anschluss sorgte. Für den Schlusspunkt und den letzten Treffer im Jahr 2016 war dann wieder Noah Ciesla verantwortlich, als er die tolle Flanke von Tyler Hallasch über die Linie drückte.
 
Licht und Schatten sah man im letzten Spiel bei unseren Jungs. Die erste Hälfte glich einer Katastrophe und auch die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit waren nicht besser. Erst nach dem 0:4 sind alle Jungs aufgewacht und haben mit viel Einsatz und Willen noch das 4:4 herausgeholt. Aufgrund der dann doch mehr als deutlichen Leistungssteigerung geht das Remis auch in Ordnung.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 3 Noah Ciesla - 6 Santiage Niewerth, 9 Paul Stollfuß - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 13 Jonas Elsing
 
Tore (Vorlagen):
 
0:1 (13. Min.)
 
0:2 (18. Min.)
 
0:3 (20. Min.)
 
0:4 (26. Min.)
 
1:4 Noah Ciesla (Max Draeger, 28. Min.)
 
2:4 Tyler Hallasch (Paul Stollfuß, 37. Min.)
 
3:4 Tyler Hallasch (Ben Friedrich, 38. Min.)
 
4:4 Noah Ciesla (Tyler Hallasch, 46. Min.)