Zum Hauptinhalt springen

Beckhausen 05 - BVR 2:2 (1:1)

Am heutigen Freitag zog es uns nach Beckhausen. Die Gelsenkirchener gehörten nach der Hinrunde mit zu den besten acht Teams, die höchstwahrscheinlich die Bestengruppe in der Rückrunde bilden. So konnten wir heute schon einmal gucken, was da auf uns zu kommt. Das Spiel endete mit einem 2:2 Unentschieden, aus Rentforter Sicht eher unglücklich, da man zig Chance nicht im Tor unterbringen konnte.
 
Auf einem relativ großen Trainingsplatz war heute viel Laufarbeit angesagt. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und machten sofort Druck nach vorne. Die ersten Möglichkeiten wurden aber nicht entscheidend ausgespielt und so kamen wir nur zu halbherzigen Chancen. Anders machten es die Gastgeber, die mit dem ersten richtigen Angriff die Führung erzielten. Aber auch jetzt waren wir die bessere Mannschaft und drängten auf den Ausgleich. Erst in der letzten Minute vor der Pause wurden wir belohnt und Emil Pfefferkorn bracht die Flanke von Yannick Sarassa im Tor unter.
 
Nach er Halbzeit sah man unseren Kickern an, dass sie direkt das 2:1 wollten. Zunächst aber ließen wir wieder dicke Chancen einfach so liegen. Zwei Mal brachte wieder Yannick Sarassa die Kugel mustergültig vors Tor, doch leider bekam Bent Steinbrich nie den Fuß hinter den Ball. Es musste also ein Abschlag von Max Draeger her, den Yannick Sarassa nun endlich im Tor unterbringen konnte. Nun entwickelte sich ein spannendes Fußballspiel. Beckhausen drückte auf den Ausgleich und wir versuchten durch Konter das Spiel zu entscheiden. Dummerweise war bei uns heute der Wurm drin und der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Fünf Minuten vor dem Ende hielten wir dem Druck nicht mehr stand und Beckhausen konnte noch zum 2:2 Endstand ausgleichen.
 
Eigentlich war es heute ein tolles Fußballspiel unserer Jungs. Das Passspiel, die Chancenerarbeitung und auch das Zweikampfverhalten sahen heute richtig gut aus. Wenn man einen Vorwurf finden möchte, dann sicherlich die Verwertung der vielen Tormöglichkeiten, die eher mangelhaft war. Somit reichten den Gastgebern zwei von vier genutzten Angriffe um am Ende ein Remis aufs Papier zu bekommen. Für uns war es vom Spielverlauf leider zu wenig.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 13 Jonas Elsing
 
Tore (Vorlagen):
 
0:1 (8. Min.)
 
1:1 Emil Pfefferkorn (Yannick Sarassa, 19. Min.)
 
2:1 Yannick Sarassa (Max Draeger, 25. Min.)
 
2:2 (35. Min.