Zum Hauptinhalt springen

1. Stockumer Winter-Hallencup 4. Platz

Spielplan und Anreisebeschreibung

Der Rentforter F2 erreicht beim Turnier in Witten Stockum einen tollen 4. Platz. In einem gut besetzten und auch organisierten Turnier war erst im Halbfinale für unsere Jungs Schluss. Wäre jedoch die ein oder andere durchaus kritische Schiedsrichterentscheidung zu Gunsten des BV Rentfort gepfiffen worden, wäre wohl das Finale drin gewesen.

Ohne die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, gab es im kompletten Turnier 3 kritische Situationen, welche alle gegen uns gepfiffen worden sind. Aber der Reihe nach...

Klasse sind die Jungs ins Turnier gestartet. Die F2 des Gastgebers TUS Stockum wurde im ersten Spiel mit 2:0 besiegt. Gespielt wurde in 2X 4er Gruppen. Somit waren die ersten 3 Punkte gesichert.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen Tus Querenburg. Hier zeigten unsere Jungs wieder eine tolle Leistung und man führte bis zur Sirene mit 1:0. Doch hier gab es die erste kritische Entscheidung. Die Sirene ertönte. Unsere Spieler jubelten über den Sieg und ein gegnerischer Spieler schoss fast von der Mittellinie in unser Tor! Unsere Spieler, Eltern und auch fast alle Zuschauer waren der Meinung, dass der Schuss nach der Sirene zum Torerfolg führte. Der Schiedsrichter entschied sich jedoch zur Überraschung aller, für das Tor. Es war zumindest eine äußerst strittige Entscheidung. Somit hieß das Endergebnis 1:1. Mit 6 Punkten wäre man jedoch schon im Halbfinale gewesen.

Im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner Wattenscheid 09. Dieses Spiel ging mit 2:0 verloren. Aber wir wurden mit den 4 Punkten aus den Gruppenspielen 2ter.

Im Halbfinale spielten wir gegen den späteren Turniersieger Westfalia Herne. Die Anfangsphase war ein Spiel auf Augenhöhe. Es ging hin und her. Ungefähr in der Mitte des Spiels wurde es hektisch. Torschuss des gegnerischen Stürmers. Unser Torwart hält den Ball und hält seine Hand auf dem Ball. Der gegnerische Stürmer stochert nach, tritt unserem Torwart auf die Hand uns schießt ins Tor! Zur Überraschung aller, entscheidet der Schiedrichter auf Tor.  Trotz einer Verletzungsunterbrechung für unseren Torwart blieb es beim 1:0 für Westfalia Herne. Eine ebenfalls äußerst kritische Entscheidung.

Was aber unsere Jungs nun zeigten, war der absolute Hammer! Wir spielten Westfalia Herne an die Wand. Es folgten Torchancen am Fließband und 1 Minute vor Schluss folgte der mehr als verdiente Ausgleich zum 1:1. Doch unsere Jungs wollten nun den Sieg und ins Finale einziehen. Alle Kräfte wurden noch einmal mobilisiert. Und in der letzten Sekunde hatten wir noch eine riesen Kopfballchance! Jedoch leider daneben.

Nun hieß es 9 Meter Schießen. In den 12 Minuten Spielzeit war man jedoch die deutlich stärkere Mannschaft. Leider haben unsere Schützen beim 9 Meter Schießen das Tor nicht getroffen, sodass wir das Spiel um Platz 3 austragen- und nicht ins Finale einziehen durften.

Hier ging es gegen den VFB Günningfeld. Auch hier zeigten unsere Jungs eine prima Partie. Wir waren dem 1:0 deutlich näher als der Gegner. Und dann kam es kurz vor Schluss wieder zu einer kuriosen Situation. Klares Foul von unserem Spieler an den Gegner im Bereich der Mittellinie! Es kommt ein Pfiff und 11 Spieler bleiben stehen und erwarten einen Freistoss.

Nur ein gegnerischer Spieler spielt weiter und läuft seelenruhig alleine mit dem Ball in unser Tor.

Entscheidung vom Schiedrichter: TOR!! Nun waren unsere Spieler außer Rand und Band und rannten zum Schiedrichter. Er sagte, dass er nicht

gepfiffen hätte. Es wäre eventuell ein Pfeiffen von den Zuschauern gewesen, er hätte jedoch nicht gepfiffen! Eine mehr als skurile Situation, vor allem weil der Gegner quasi im Spaziergang durch unsere Abwehr und an unserem Torwart vorbeigelaufen ist. Kurz danach war dann auch der Abpfiff. Nun gut, der 4te Platz ist trotzdem ein tolles Ergebnis. Jedoch waren unsere Spieler durch die unterschiedlichen Entscheidungen natürlich etwas geknickt.

Als jedoch der große Pokal an die Mannschaft verteilt worden ist, war der Frust auch ganz schnell wieder weg. Unterm Strich muss man sagen, dass dieses Tunier alles hergeben hat. Emotionen pur und tollen Fussball haben unsere Spieler gezeigt!

Man kann sagen, dass unsere Jungs auf Augenhöhe waren mit Teams wie Wattenscheid 09 und Westfalia Herne. Die gesamte Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt. Eltern und Trainer waren sehr stolz auf die Jungs. Von Woche zu Woche steigert sich das gesamte Team und es macht Spaß zu sehen wie die Jungs sich entwickeln.