Zum Hauptinhalt springen

Hallenstadtmeisterschaften 1. Platz

Als Tabellenführer der Kreisliga A startete die C1 des BVR als Favorit in das heutige Turnier um den begehrten Stadtmeistertitel.


BVR I – BVR II 9:0


Im ersten Spiel traf man auf die eigene Zweitvertretung und hatte in den gesamten 15 Minuten relativ leichtes Spiel. Mit tollen Kombinationen ließ man Ball und Gegner laufen und schoss dabei einen 9:0-Auftaktsieg heraus.


1:0 Marius Wichert (1.Min.), 2:0 Marius Wichert (2.Min.), 3:0 Yannick Rheinberg (2.Min.), 4:0 Berin Dono (4.Min.), 5:0 Maurice Höll (7.Min.), 6:0 Marius Wichert (8.Min.), 7:0 Yannick Rheinberg (12.Min.), 8:0 Marius Wichert (13.Min.), 9:0 Marius Wichert (15.Min.)


BVR – SV Zweckel 2:0


Gegen den Titelverteidiger SV Zweckel wurde es das erwartet enge Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, wobei der BVR trotzdem spielbestimmend war und sich die besseren Gelegenheiten herausspielte. Trotzdem musste Keeper Luca Drzisga bei einem Konter mit einem tollen Reflex den Rückstand verhindern.

In der 11.Min.. löste sich dann endlich der Knoten. Nach einer Körpertäuschung traf Marius Wichert zum umjubelten 1:0 (11.Min.). In der Schlussminute beseitigte der BVR dann letzte Zweifel am verdienten Sieg. Yannick Rheinberg lupfte einen Freistoss in den Strafraum, Jamal Khodr stieg hoch und verlängerte das Spielgerät per Kopf (!) über den Keeper hinweg zum 2:0-Endstand (15.Min.)


1:0 Marius Wichert (11.Min.), 2:0 Jamal Khodr (15.Min.)


BVR – SB Gladbeck 7:0


Auch in Spiel 3 ließ der BVR wieder Ball und Gegner laufen. Allerdings wirkten viele Aktionen nicht mehr so zielstrebig, wie noch in den ersten Spielen. Yannick Rheinberg, Marius Wichert und Joel Linka schossen dennoch relativ früh eine souveräne 3:0-Führung heraus (3., 4. Und 6.Min.). Danach passierte längere Zeit erstmal nicht viel auf dem Parkett. Erst in den Schlussminuten sollten dann doch noch ein paar Treffer fallen. Zunächst erhöhte Defensivspezialist Fabian Luciga mit einem tollen Solo auf 4:0. Per Slalom umkurvte er sämtliche Gegenspieler und schob stark ein. Danach traf zunächst Marius Wichert zum 5:0 und die letzten beiden Treffer waren dann Yannick Rheinberg vorbehalten, sodass am Ende ein verdienter 7:0-Erfolg auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Dem BVR fehlte somit nur noch ein Sieg zum Titelgewinn.


1:0 Yannick Rheinberg (3.Min.), 2:0 Marius Wichert (4.Min.), 3:0 Joel Linka (6.Min.), 4:0 Fabian Luciga (12.Min.), 5:0 Marius Wichert (12.Min.), 6:0 Yannick Rheinberg (14.Min.), 7:0 Yannick Rheinberg (15.Min.)


BVR – SG Preußen Gladbeck 6:1


Im letzten Spiel sollte nach der Niederlage der Preußen gegen den BVR2 ein Punkt zum Titel reichen. Aber auch in diesem Spiel ließ man gar keine Zweifel aufkommen und spielte einen deutlichen Sieg heraus.

Bereits in der 2.Minute gelang Marius Wichert die frühe Führung. Danach erhöhte Joel Linka und Berin Dono schnell auf 3:0. Verteidiger Joel Linka hatte nun richtig Gefallen gefunden am Toreschießen, denn er erhöhte mit 2 weiteren Toren innerhalb einer Minute sogar auf 5:0 und belohnte sich mit einem Dreierpack in diesem Spiel. Kurz darauf erzielte Preußen den Ehrentreffer und bescherte dem BVR damit den einzigen Gegentreffer im gesamten Turnierverlauf. In der Schlussminute stellte dann Yannick Rheinberg den alten Abstand wieder her und erzielte den 6:1-Endstand. Danach lagen sich Spieler und Trainer jubelnd in den Armen und konnten über den Titelgewinn jubeln.


Der BVR war somit souveräner Hallenstadtmeister. Und dies hochverdient, denn im gesamten Turnierverlauf zeigte man den besten Hallenfußball von allen Mannschaften. Außerdem erzielte der BVR nicht nur die meisten Treffer, sondern kassierte auch die wenigsten Gegentore. Der Wanderpokal wandert somit verdient an die Hegeroad.


Aufstellung (Tore):

Luca Drizsga, Jan Reimann – Fabian Luciga (1), Joel Linka (4), Maurice Höll (1), Alexander Plester, Laurenz Probst, Berin Dono (2), Yannick Rheinberg (6), Bardhec Elezaj, Jamal Khodr (1), Marius Wichert (9)