Zum Hauptinhalt springen

3. Platz Hallenturnier bei Blau-Weiß Greven

Am heutigen Sonntag machten sich die Rentforter auf den weiten Weg nach Greven.
Hier stand das F-Jugend Turnier bei der DJK BW Greven an.
Es wurde in einer Achtergruppe im Modus jeder gegen jeden gespielt. Jeweils 8 Minuten Spielzeit.

Schwerfällig kamen die jungen Rentforter ins Turnier. Die ersten beiden Spiele
gingen mit 0:0 (Concordia Albachten) und 0:2 ( Eintracht Rheine) zu Ende. So stand man nach zwei
Spielen mit 1 Punkt da. Nach einem Weckruf in der Kabine, spielten die Rentforter ihren gewohnten
Fussball. Tolle Kombinationen und Pässe führten zu zwei absolut verdienten Siegen. Mit 3:1 schlug man Falke Saerbeck und mit 1:0 den späteren Zweitplatzierten FC Gievenbeck.

Nun stand das Spiel gegen den Gastgeber DJK BW Greven an. Hier spielte unser Team ganz groß auf und gewann mehr als deutlich mit 6:0.
Nach diesem Sieg standen wir mit 10 Punkten da. Punkt- und torgleich mit dem Tabellenzweiten.
Mit einem Sieg im Spiel gegen den FC Freckenhorst hätte man sich Platz 2 sichern können.
Doch in diesem Spiel wurden die Nerven aller Eltern und auch von uns Trainern auf eine harte Probe
gestellt. Es wurde ein Spiel auf ein Tor. Unser Torwart hatte in diesem Spiel kaum einen Ballkontakt.
Doch leider wollte keine der 15 Torchancen in das Tor hinein. Wir schossen aus allen Lagen, aber
das Spiel ging leider 0:0 aus.

Im letzten Spiel ging es im direkten Vergleich um Platz 3. Hier war jedoch unser Gegner SC Grimmendorf chancenlos.
Sehr souverän gewannen wir dieses Spiel mit 1:0 und die Jungs freuten sich über einen tollen 3ten Platz.

Insgesamt war die Mannschaft und das Trainerteam zufrieden mit dem Turnierausgang. Ein toller 3. Platz kann sich mehr als sehen lassen. Vor allem unsere Defensive zeigte eine sehr ordentliche Leistung.

Eine bessere Platzierung wäre auf jeden Fall möglich gewesen. Diese hat man jedoch bereits in den ersten beiden Spielen verspielt.
Nach zwei zweiten Plätzen und nun diesem dritten Platz haben wir noch zwei Möglichkeiten bei einem Hallenturnier auf dem Treppchen ganz oben zu stehen.
 
Ergebnisse im Überblick:
BV Rentfort - Concordia Albachten 0:0
BV Rentofrt - Eintracht Rheine 0:2
BV Rentfort - Falke Saerbeck 3:1
BV Rentfort - 1.Fc Gievenbeck 1:0
BV Rentfort - DJK BW Greven 6:0
BV Rentfort - FC Freckenhorst 0:0
BV Rentfort - SC Gremmendorf 1:0

Es spielten

Aufstellung:
1 Tim Zocher, 3 Max Hegemann, 2 Marlon Vitolins, 5 Metin Keskin
6 Lilli Jaromin, 10 Noah Meister, 8 Brian Wichert,
7 Kiyan Görlitz, 9 Jason Wichert