Zum Hauptinhalt springen

BVR - BW Langenbochum 1:3 (0:1)

Bei heutigen Freundschaftsspiel gegen die F1 von BW Langenbochum hatten beide Mannschaften mit ganz schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Der Platz war gerade so am Rande des bespielbaren als die Partie angepfiffen wurde. Folgedessen entwickelte sich leider kein richtiges Fußballspiel, eher eine Rutschpartie, welche die Gäste am Ende mit 3:1 gewannen.
 
Die ersten Minuten waren zunächst dafür da um Halt auf dem Geläuf zu finden. Es gab kaum Torchancen, vielmehr landete der Ball im Aus oder die Kicker auf dem Hosenboden. Beide Mannschaften agierten ungefähr auf gleichem Niveau, jedoch traf Langenbochum eine Minute vor der Pause zum 0:1 aus Rentforter Sicht.
 
Im zweiten Abschnitt wurde der Platz von Minute zu Minute besser, die Sonne kam raus und trug ihren Teil dazu bei. Spielerische Ansätze waren nun zu erkennen und der Gast nutzte dies schnell zur 0:2 Führung aus. Aber auch wir kamen jetzt besser ins Spiel kamen direkt zum Anschlusstreffer durch Emil Pfefferkorn, der einen tollen Querpass von Simon Kusch nur noch ins Tor schieben musste. Der BVR war nun dran am Ausgleich, aber es sollte heute nicht sein. Kurz vor dem Ende erhöhte der Gegner auf 1:3 und der Deckel war drauf.
 
Auch das zweite Spiel des Jahres ging verloren. Hoch bewerten darf man diese Partie allerdings nicht, da es alles andere ales ein normales Fußballspiel war. Die richtigen Erkenntnisse kann man erst wieder ziehen, wenn das Wetter wieder mitspielt.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 4 Lynn Jarosch, 5 Jonas Gabriel - 8 Yannick Sarassa (C), 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 15 Simon Kusch, 16 Xavier Sylla
 
Tore (Vorlagen):
 
0:1 (19. Min.
 
0:2 (25. Min.)
 
1:2 Emil Pfefferkorn (Simon Kusch, 26. Min.)
 
1:3 (36. Min.)