Zum Hauptinhalt springen

Eintracht Gelsenkirchen - BVR 5:6

Im dritten Anlauf hat es dann endlich geklappt mit dem ersten Testspielsieg in 2017. Lange sah es allerdings nach einer Niederlage aus denn zur Paus lag man mit 2:5 hinten. Unsere Kicker drehten aber in Hälfte zwei mächtig auf und gewannen noch mit 6:5.
 
Gleich zu Beginn des Spiels musste BVR-Keeper Ben Friedrich das erste Mal hinter sich greifen. Unsere Jungs schüttelten sich einmal kurz und Paul Stollfuß konnte mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute sein Team in Führung bringen. Was dann folgte waren acht merkwürdige Minuten. Der BVR stellte plötzlich die Arbeit ein und ließ den Gegner nach Belieben kombinieren. Keiner sah sich in der Verantwortung einen Zweikampf anzunehmen, geschweige denn überhaupt mal ins Spiel einzugreifen. Völlig verdient traf die Eintracht in dieser Phase so oft das Tor, dass wir mit einem 2:5 Rückstand in die Halbzeit mussten.
 
Der Pausentee und die mutmachende Ansprache des Trainers erwärmte die gesamte Mannschaft. Ein völlig anderes Bild zeigte der BVR nun und ziemlich schnell kamen wir durch Tore von Yannick Sarassa und Maurice Nünke auf 4:5 heran. Die Gastgeber merkten anschließend, dass wir absolut nicht mit einer Niederlage, und anhand der Körpersprache auch nicht mit einem Remis zufrieden gewesen wären. Demnach stand auch die Eintracht wieder etwas besser und es dauerte bis vier Minuten vor dem Ende ehe Yannick Sarasse einen missglückten Abschlag abfing und ins Tor jagte. Nur eine Minute später war es erneut Yannick Sarassa, der über die rechte Seite kaum zu stoppen war. Er brachte den Ball scharf vors Tor, der Keeper konnte den Ball nicht kontrollieren und Paul Stollfuß stand da, wo ein Torjäger stehen muss und sorgte mit seinem dritten Treffer für den 6:5 Endstand.
 
Es hat nun bis zum 4. Februar gedauert bis wir unseren ersten Testspielsieg feiern durften. Dieser war aber dafür mit viel Spannung und  Leidenschaft bestückt und unsere Jungs wurden am Ende dafur belohnt, dass man auch bei einem 2:5 Rückstand niemal aufgeben sollte. 32 gute Minuten brachten wir heute auf den Platz und wäre da nicht der kurze Totalausfall gewesen, hätte wahrscheinlich kaum einer so zittern müssen. Ein Dank geht auch an Eintr. Gelsenkirchen, die toll mitspielten und sich als faire Verlierer präsentierten. Wir freuen uns auf das nächste Duell in der Rückrunde.
 
Aufstellung:
1 Ben Friedrich - 2 Tyler Hallasch, 5 Jonas Gabriel - 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa (C), 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 12 Max Draeger, 14 Lennart Sanders, 15 Simon Kusch
 
Tore (Vorlagen):
 
0:1 (2. Min.)
 
1:1 Paul Stollfuß (Yannick Sarassa, 6. Min.)
 
2:1 Paul Stollfuß (Emil Pfefferkorn, 7. Min.)
 
2:2 (8. Min.)
 
2:3 (10. Min.)
 
2:4 (12. Min.)
 
2:5 (16. Min.)
 
3:5 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 24. Min.)
 
4:5 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 25. Min.)
 
5:5 Yannick Sarassa (35. Min.)
 
6:5 Paul Stollfuß (Yannick Sarassa, 36. Min.)