Zum Hauptinhalt springen

fabuprint-Cup für U8 Junioren 3. Platz

Spielplan und Anfahrtsbeschreibung

Toller 3. Platz beim Turnier in Holzwickede

Am Sonntag stand das vorletzte Hallenturnier in dieser Saison an. Für die Rentforter

ging es nach Holzwickede. Es wurde in zwei 5er Gruppen und jeweils 8 Minuten gespielt. Die zwei Erstplatzierten sollten dann ins Halbfinale einziehen.

Dieses Turnier raubte Eltern und Trainern viele Nerven. Es war alles mit dabei: Dramatik, Spannung, Freude, Trauer und wie zuletzt immer reichlich Spektakel.

Wie in den vergangenen Turnieren auch, kamen die Jungs sehr schwerfällig ins Turnier. Wieder ließen wir Punkte liegen. Diesmal gegen den späteren Letztplatzierten Holzwickede FC. Die Mannschaft schoss kein Tor im gesamten Turnier und holte genau ein 0:0. Und das gegen uns. Obwohl wir Chancen für 5 Spiele gehabt haben, wollte das Tor einfach nicht fallen.  Im nächsten Spiel stand man somit schon etwas unter Zugzwang. Und was machte unserer Mannschaft? Sie spielte ein tolles, fast schon begeisterndes Spiel.  5:1 schlugen wir den TUS Stockum.  5 Tore sollte im gesamten Turnierverlauf keinem anderen Team in einem Spiel gelingen. Tolle Kombinationen und Pässe führten zu diesem klaren Sieg.  Nun hieß der Gegner Eintracht Dortmund. Hier das komplette Gegenteil zum Spiel davor. Die Mannschaft stand komplett neben sich. Es war für Eltern und Trainer zum Haare raufen. Sang und klanglos ging man mit einer 1:4 Niederlage vom Platz.

Anhand der Paarungen kam es nun zum direkten Duell um Platz 2 in der Gruppe. Der Gegner war BV Herne Süd. Vor dem Spiel wussten wir, dass bereits ein Unentschieden reichen würde, um ins Halbfinale einzuziehen. Aber unsere Mannschaft spielte  auf Sieg. Einem Angriff folgte der nächste. Hier zeigte sich wieder unser sicheres und schnelles Passspiel. Gut wurden die Tore jeweils über Außen für den besser postierten Mitspieler herausgespielt. Ganz klar gewannen wir das Spiel mit 3:0.

Im Halbfinale war unser Gegner der spätere, verdiente Turniersieger Tus Rotthausen. Bis dahin hatte das Team alle Spiele gewonnen und kein Gegentor hinnehmen müssen. Unser Team kam sehr gut ins Spiel und schoss tatsächlich die 1:0 Führung. Die darauf folgenden Minuten war es von beiden Mannschaften ein tolles und spannendes Halbfinale auf Augenhöhe.  Nach ungefähr der Hälfte der Spielzeit wurde es mehr als kurios. Ecke des Gegners, unser Stürmer bekommt im eigenen Strafraum den Ball und möchte klären. Trifft jedoch den Ball nicht richtig und der Ball rollt ins eigene Tor. 1:1. Kurze Zeit später, probiert der Gegner es mit einem Weitschuss, unser Abwehrspieler bekommt den Schuss gegen die Schulter und dadurch bekommt der Ball eine andere Richtung und findet ebenfalls sein Ziel im Tor. Das war schon sehr kurios, wie die Führung  wechselte. Zwar probierte das Team noch ein Tor zu schießen. Aber kurz vor Schuss mussten wir noch das 1:3 hinnehmen.

Im letzten Spiel des Tages ging es somit um Platz 3. Hier sollte ebenfalls keine Langeweile aufkommen. In einem packenden Spiel gegen Rot-Weiss Germania ging es hin und her. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. Glücklicherweise schoss unser Stürmer kurz vor Schluss noch das 2:2. Es ging ins 9 Meter schiessen.

Hier zeigten unsere Jungs keine Nerven und unser Torwart hielt einen Schuss des Gegners.

Der 3.Platz war erreicht.

Insgesamt waren die Mannschaft und das Trainerteam zufrieden mit dem Turnierausgang. Ein toller 3. Platz kann sich mehr als sehen lassen. Die angereisten Eltern waren ebenfalls stolz auf ihre Jungs.

 

 

Ergebnisse im Überblick:

BV Rentfort - Holzwickeder SC 0:0

BV Rentofrt - Tus Stockum 5:1

BV Rentfort - Eintracht Dortmund 1:4

BV Rentfort - Bv Herne Süd 3:0

BV Rentfort - DJK Tus Rotthausen 1:3

BV Rentfort - Rot-Weiss Germania 5:4

 

Es spielten

 

Aufstellung:

1 Tim  3 Marlon 5 Metin

10 Noah, 8 Stanislav

7 Kiyan, 9 Luke , 11 Eren