Zum Hauptinhalt springen

BVR - TV Jahn Hiesfeld 2:10 (0:6)

Heute stand das nächste Testspiel für den Rentforter Nachwuchs an. Da an diesem Wochenende ein Freundschaftsspiel und ein Hallenturnier anstanden, wurde die Mannschaft aufgeteilt, sodass jeder Spieler im Kader ausreichend Spielzeit hatte.

Es wurde die F2 des TV Jahn Hiesfeld aus Dinslaken eingeladen. Die Mannschaft und die Trainer hatten wir bei einem Hallenturnier in Kirchhellen kennengelernt. Das Spiel ging dort leider knapp mit 0:2 verloren. Somit wollten unsere Jungs es heute besser machen.

Doch dieses Vorhaben gelang leider gar nicht. Die Jungs starteten sehr nervös ins Spiel.

Einfachste Pässe wollten nicht gelingen und so lag man relativ schnell zurück.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Rentforter stärker. Sie erspielten sich einige Torchancen. Doch leider wollte der Ball nicht ins Tor, obwohl der Ball phasenweise sogar sehr gut durch die eigenen Reihen lief.

In der zweiten Halbzeit hielten die jungen Rentforter wieder gut mit, doch leider wurden nur 2 unserer zahlreichen Torchancen genutzt. Und so mussten wir uns letztendlich mit 2:10 geschlagen geben.

Dieses Freundschaftsspiel sollte aber auch genutzt werden, um allen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben. Das Ergebnis war auf jeden Fall zweitrangig. Leider kann man am Ergebnis nicht sehen, dass die Jungs teilweise guten Fussball gespielt haben.

Hoffentlich klappt es beim Hallenturnier am Sonntag in Holzwickede besser mit der Chancenauswertung.

Gespielt haben:

Tim Zocher,

Noah Buinowski, Marlon Vitolins, Dominik Pissarski, Max Hegemann

Kiyan Görlitz, Noah Meister, Brian Wichert, Jason Wichert