Skip to main content

Liebe Vereinsmitglieder,

Auch in 2022 haben wir es natürlich mit der anhaltenden Coronapandemie zu tun.
Wir von der Abteilung Breitensport/Kinderturnen haben großes Interesse daran, den Kindern den Zugang zu den Sportangeboten zu ermöglichen. Dies ist natürlich an eine große Anzahl von Bedingungen geknüpft. Sei es die Kontrolle von Nachweisen oder auch die immer wieder neu anzupassenden Hygienekonzepte – all dies wird in unserem Verein von Ehrenamtlern erledigt. Wir sind froh, über diese Menschen.

 

01.04.2022.

Liebe Kinder, liebe Eltern. Beschränkungen sollen aufgehoben werden.

01.04.2022

Laut Nachrichten werden am Wochenende alle Beschränkungen für den Breitensport aufgehoben. Wir werden die Zeit nutzen um die Sport- und Spielgeräte zu reinigen und auf ihre Sicherheit zu prüfen.

Es sind noch 1 1/2 Wochen bis zu den Osterferien und weil auch unsere Übungsleiter mit ihren Kindern in den Urlaub fahren und es sich gezeigt hat das in den Ferien die Beteiligung am Kinderturnen sehr gering ist, haben wir uns entschlossen mit dem Regelbetrieb am

27.04. wieder anzufangen.

Wir vom Team Breitensport wünschen ALLEN schöne Osterferien, Osterfeiertage mit bestem Wetter. Wir freuen uns auf Euch am 27.04 das ist der Mittwoch nach den Osterferien.


Die Beiträge werden natürlich nicht eingezogen und wir hoffen, dass sie uns trotz allem treu bleiben…
Wir werden hier auf dieser Webseite so schnell wie möglich Änderungen bekannt geben. Bitte  schauen sie in regelmäßigem Abstand hier vorbei.


Das Team vom Breitensport Kinderturnen

 

 

Unser Angebot für Kinder im Alter von 2 - 8 Jahren.

 

Kinderturnen

Eltern Kind Turnen ( Übungsleiterin Kristine K. )

Mittwoch von 15:30 - 16:30 Uhr         (zur Zeit eine Warteliste)

Eltern, Oma/Opa turnen mit den Kindern in der Halle an der Josefschule

Turnen für Kindergartenkinder ( Übungsleiterin Kristine K. )

Mittwoch 16:30 - 17:30 Uhr          (zur Zeit eine Warteliste)

In diesem Kurs lernen die Kinder im Alter von 3-6 Jahren ihre Kräfte einzuschätzen und ihr Koordination spielerisch im Parcour zu verbessern. Unter anderem erlernen sie Spiele mit Regeln zur Ausdauer, Geschicklichkeit und Teamwork.

Anmeldung nur über E-Mai: breitensport@bv-rentfort.de

 

 

Schulkinder Turnen ( Übungsleiterin Martina S. )

Mittwoch von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr

Bei unserem Schulkinder-Turnen steht nicht nur die Leistung, sondern Bewegung, Spaß und Teamgeist im Vordergrund.

Hier können Schulkinder der 1.-4. Klasse an Geräten turnen, sich bei Fang- und Ballspielen messen, sowie kleine Tänze einüben. Vertrauenspiele und Kontaktspiele stärken die Gemeinschaft

Anmeldung nur über E-Mai: breitensport@bv-rentfort.de